Installatonsprogramm läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bibione, 14. Juni 2006.

  1. Bibione

    Bibione New Member

    Hallo!

    Brauche dringend eure hilfe, mein G4 Powerbook spinnt irgendwie rum.
    Das Festplattendienstprogramm hängt sich auf wenn ich es starte und die festplatte auswähle, safari läuft auch nicht mehr, genauso wie sherlock.
    Über die Installations Cd konnte ich das festplattendienstprogramm öffnen, es hat keinen fehler gefunden.

    Als ich Limewire installieren wollte ist das gleiche problem aufgetreten, da
    installationsprogramm hängt sich auf.

    könnt ihr mir helfen? Habe leider nicht soviel Ahnung und bin mit meinem latein am Ende!

    Vielen Dank schonmal

    Grüße
    Bianca
     
  2. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Hast du sowohl die Zugriffsrechte als auch das Volume repariert? Solltest du beides machen, wenn du von der CD startest.
     
  3. Bibione

    Bibione New Member

    Ja, habe beides repariert, spielt es eine Rolle was zuerst repariert wurde?
    Lieben Gruß
    Bianca
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. Ich würde mal die Combo-Version des System einfach drüber installieren.

    Willkommen im Forum!
     
  5. marusha

    marusha Gast

    fällt dir ausser der combo version auch mal irgend etwas anderes ein :rolleyes:
     
  6. marusha

    marusha Gast

    hi ... ist zwar alt und abgedroschen ......... aber du hast an den systemschriften rumgespielt. ich schätze mal das adressbuch und mail laufen auch nicht mehr.
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Durchaus, kannst Du ja leicht nachprüfen. Oft hilft aber dies und ist am einfachsten zu bewerkstelligen. Welches Problem, außer unsachlicher Kritik hast Du denn?

    Gegen Dein Augenrollen, habe ich aber leider kein Mittel.
     
  8. marusha

    marusha Gast

    wenn beim auto der motor stottert kommt dann auch : bau doch einen neuen ein, und nimm am besten den der schon drei inspektionen hinter sich hat.

    klar hilft das überspielen mit einem combo meistens, aber es ist wie das berühmte mit kanonen auf spatzen schiessen.
     
  9. Macziege

    Macziege New Member

    Deine Vergleiche hinken. Worauf kommt es denn wohl an, schnelle, einfache Hilfe anzubieten, oder den Anfänger mit komplizierten Möglichkeiten in Verwirrung zu bringen?
     
  10. arnbas

    arnbas New Member

    Außer den äußerst hilfreichen Bemerkungen meiner Vorgänger schlage ich vor auf 10.4 upzudaten, diese Problem trat nämlich vornehmlich bei 10.3.9 auf.
    Wenn du nicht updaten willst musst du vor allen anderen Apple-Programmen die Schriftsammlung starten, dann laufen auch die anderen. Warum?
    Das habe ich auch nicht in Erfahrung bringen können.
    MaOSX ist zwar cool, aber leider auch nicht vollkommen!
     

Diese Seite empfehlen