Installer Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Saesch, 6. August 2002.

  1. Saesch

    Saesch New Member

    habe seit einiger zeit ein etwas mühsames problem. will ich etwas installieren (bsp. itunes 3) stosse ich immer auf ein problem:
    klicke ich die .pkg datei doppelt geht ordnungsgemäss der Updater/Installer auf. Dort soll ich mich dann als Administrator zu erkennen geben. dummerweise passiert wenn ich auf das schlösschen klicke gar nichts (es blinkt nur Aqua-Blau). der dialog, indem ich mein admin-kennwort eingebe erscheint nicht.
    es lässt sich dann scho so erledigen, dass ich mich einfach immer abmelde und als root anmelde um zeugs zu installieren, aber elegant ist es nicht, und das installierte objekt gehört dann logischerweise immer root...
    löschen der installer-prefs nützt nichts.

    gruss säsch
    www.saesch.ch
     

Diese Seite empfehlen