Installieren - Deinstallieren??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DesasterMike, 18. März 2003.

1. DesasterMike

DesasterMike New Member

Hallo!
    Ich habe auf meinem G3 b/w - super Teil - ein altes Programm, Photoshop 4.0, installiert. Das hat mir irgend etwas bei Quick Time zerschossen :( wo ich doch so ein schönes, neues schon drauf hatte :( !
    Kann mir jemand sagen, ob es ausreicht, den Ordner mit dem Programm Photoshop zu löschen, um das Programm los zu werden und wie ich QuickTime alleine nachinstallieren kann?
    Ich grüße Euch!

2. framemaster

framemaster New Member

PS4 installiert unter Classic neue (äh, alte) Quicktime-Komponenten im Systemordner. Leider. Also würde ich in Deinem Falle einfach Quicktime neu installieren und sicherheitshalber vorher alles was mit Quicktime in Zusammenhang steht aus dem Systemordner mal kurz in einen anderen Ordner auslagern, bis alles nach der Installation klappt. PS4 wegschmeissen macht da keinen Sinn. PS4 funzt meines Wissens auch mit dem neuesten Quicktime.

3. Russe

Russe New Member

richtig

4. DesasterMike

DesasterMike New Member

Ei, das hab ich versucht! Wenn ich auf Quicktime Installation klicke, kommt eine Meldung, daß ich den Quicktime Aktualisierer benötige, aber den hat´s nicht bei mir. :-(
    Ich grüße Euch!

5. framemaster

framemaster New Member

Anscheinend hat sich der liebe Mac die neuere Version von Quicktime "gemerkt" (6.0). Da es ein Update gibt, schlägt er Aktualisierung vor. Vielleicht hilft es, wenn Du mal die Preferences-Datei "QuickTime Preferences" löscht und dann neu installierst. (Systemordner-Preferences)

Russe, was sagst Du dazu? macht das Sinn?

6. DesasterMike

DesasterMike New Member

Ich hab einfach alles was von Quicktime auf der Platte war in einen Schrott-Ordner verschoben und dann Quicktime neu installiert. Es funktioniert. Ich danke für den Tipp!
    Und grüße Euch!

7. DesasterMike

DesasterMike New Member

Ei, das hab ich versucht! Wenn ich auf Quicktime Installation klicke, kommt eine Meldung, daß ich den Quicktime Aktualisierer benötige, aber den hat´s nicht bei mir. :-(
    Ich grüße Euch!

8. framemaster

framemaster New Member

Anscheinend hat sich der liebe Mac die neuere Version von Quicktime "gemerkt" (6.0). Da es ein Update gibt, schlägt er Aktualisierung vor. Vielleicht hilft es, wenn Du mal die Preferences-Datei "QuickTime Preferences" löscht und dann neu installierst. (Systemordner-Preferences)

Russe, was sagst Du dazu? macht das Sinn?

9. DesasterMike

DesasterMike New Member

Ich hab einfach alles was von Quicktime auf der Platte war in einen Schrott-Ordner verschoben und dann Quicktime neu installiert. Es funktioniert. Ich danke für den Tipp!
    Und grüße Euch!

Diese Seite empfehlen