1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Installieren von OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von moarli, 6. Februar 2004.

  1. moarli

    moarli New Member

    Mein G3 B&W mockt!!
    Hat jemand einen Tipp für mein Problem?
    Habe meine Festplatte neu formatiert und wollte das System OS9.1 neu installieren. ....läßt sich aber nicht sondern meldet immer das ein neueres System installiert werden muss----ist aber vorher tadellos gelaufen.
    Danke moarli
     
  2. alf

    alf New Member

    Kommt die System CD vielleicht von einem anderen Rechner? Oder will er vielleicht vorher ein System 9.04 oder 8.6 sehen?
     
  3. morty

    morty New Member

    hi,
    wenn du formatiert hast, dann mußt du ja mit gedrückter "C" taste von der Cd aus gestartet sein und von dort aus auch alles erst gelöscht haben, --- dann kannst du auch alles installieren,

    aber vorsicht, wenn du die komplette partition oder FP platt machst, sind auch alle daten weg !!

    auch solltest du dir deine kompletten interneteinstellungen zumindest aufschreiben oder dir bildschirmfpotos von machen und diese dann auch extern speichern

    ciao, morty
     
  4. stella_nutella

    stella_nutella New Member

    pass auf das es keine iMac Installations-CD ist.... damit wird er probleme haben...
     

Diese Seite empfehlen