Installieren.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Daniwi, 28. Mai 2002.

  1. Daniwi

    Daniwi New Member

    Hallöchen......
    Ich habe folgendes Problem......Ich habe auf meinem Mac MacOs X 10.1.4 installiert und möchte nun ein Programm installieren.
    Doch leider geht es irgendwie nicht. Also jedenfalls eins nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung:
    "An error occurred while reading the installer data. This installer appears to be damaged. 1009:5,-2"
    Und ich habe es mit mehreren versucht. Es passiert immer bei einem "Vise"-installer. Was meint ihr dazu??? Kann ich irgendeinen Fehler bei mir haben oder liegt das echt an dem installer?

    Viele Grüße Dani... ;-)
     
  2. peter_bey

    peter_bey New Member

    Es kann sein das Du für den Ordner in dem Du das Programm installieren willst keine Rechte hast. Am besten überprüfst Du dies indem Du den Ordner markierst und mit <Apfel> < i> Dir die Zugriffsrecht zeigen läßt. Dies kann passiert wenn du ein Programm in einem neuen anderen Ordner installieren willst als vorgesehen. Das Programm einfach installieren lassen wohin es will und danach in einen den Ordner verschieben den Du willst.
    cu
     
  3. Daniwi

    Daniwi New Member

    aber die Fehlermeldung kommt ja schon bevor die Installation überhaupt gestartet wird....wenige Sekunden nach dem Doppelclick sozusagen....
    :-/
     
  4. BassTee

    BassTee New Member

    Wusste gar nicht, das es schon einen Vise Installer für OS X gibt, oder sind das Classic Programme, wenn ja, dann solltest Du versuchen den Rechner in OS 9 zu starten und die Progs zu installieren, Ist zwar etwas umständlich, aber wenn es hilft.

    BassT
     

Diese Seite empfehlen