instant messenger probleme (ICQ, IChat, Adium)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rudi, 12. Juni 2006.

  1. Rudi

    Rudi New Member

    hallo

    1. das mac icq ist ja recht steinzeitlich :D kann man daher keine files schicken? so von windows icq auf mac icq? hat bei mir leider noch nie funktioniert :cry:

    2. IChat nimmt meine icq login daten nicht an, trotzdem das ich mich über dieses AIM anmelden versuche.... wieso kann das sein??

    3. mein Adium (heute installiert :) ) bei einem datentransfern grösserer menge stürzt das programm immer ab :meckert:
    also ich bekomme daten von einem win icq rein und dann is es weg....dabei funzen kleinere datenmengen einwandfrei....

    ich bitte höflichst im hilfe oder tipps :apple:

    mfg rudi
     
  2. Robby

    Robby New Member

    1. ICQ 3.4 für Mac kannst Du vergessen, es ist wirklich fast steinzeitlich, wie Du sagst.

    2. iChat verwende ich nicht, kann also auch nichts dazu sagen...

    3. Der Dateitransfer bei Adium funktioniert in der Tat nicht gut, selbst bei kleinen Datenmengen hat mein Adium Probleme. Aber im Laufe des Sommers wird hoffentlich Adium 1.0 herauskommen, das rundum verbessert sein soll, gerade das Übertragen von Dateien soll dann besser klappen.
    Die Entwicklung lässt sich auf der offiziellen Seite verfolgen: www.adiumx.com (Trac ist leider zurzeit etwas im Eimer...).
     

Diese Seite empfehlen