Instant Messenger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Josh, 6. Januar 2006.

  1. Josh

    Josh New Member

    Hi,

    ich wollte mal wissen welche programme ihr benutzt ? Ich hab mir gerade MSN heruntergeladen und habe feststellen müssen dass bei der mac version viele funktionen nicht vorhanden sind ( bsp. Webcam ) .Welche messenger könnt ihr mir empfehlen ? Ich hab den neuen Imac mit intergrierter webcam. Wer kann alles Ichat benutzen bzw. wen kann man zu der Buddylist hinzufügen ? Nur Macuser ?

    Vielen dank !
     
  2. Josh

    Josh New Member

    -funktioniert bei adium, mercury und aMSN auch die webcam ?
     
  3. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    falls du nicht unbedingt eine Wecam-Funktion brauchst, würde ich Adium verwenden... sieht nämlich superschön aus, und zwar genau so wie du willst...wie gesagt, brauchst dafür zeit, aber lohnt sich!
     
  4. benqt

    benqt New Member

    Hab gestern mal Adium in Betrieb genommen. Sind zwar schon einige Einstellungsmöglichkeiten, aber nach 'ner viertel Stunde war ich mit allem durch.

    Ein Vorteil ist das einfache und benutzerfreundliche Downloaden und Installieren anderer Icons, Smileys und Buttons über die Adium-Website.

    Gruß
    benqt
     
  5. stareye

    stareye New Member

    klingt vielleicht lächerlich aber wie kann ich bei adium ein foto von mir rein stellen?
    bzw. sieht mein chat partner meinen avatar auch?
     

Diese Seite empfehlen