Instantmessenger, Cube und Headset

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von momo, 14. April 2001.

  1. momo

    momo New Member

    Ich habe ne liebe Freundin in Österreich, mit der ich über den Instant-Messenger von AOL chatte. Nachdem man hier auch sprechen kann, hab ich mir ein Headset zugelegt. Leider krieg ich keine Verbindung. Wenn das Headset nicht angeschlossen ist, kann ich sie über die Lautsprecher hören, aber natürlich nicht sprechen, da am Cube offenbar kein Mikro angeschlossen werden kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Ich dachte, ich steck das USB-Teil einfach nur ein, und dann funktionierts. Aber leider war das wiedermal eine Fehleinschätzung!
     
  2. momo

    momo New Member

    Sorry, aber ich hiev mich jetzt selbst nochmal hoch, weil ich hoffe, vielleicht doch noch einen Tip zu bekommen!!!
     
  3. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo momo,

    ich fürchte das ich Dir auch keine große Hilfe sein werde.

    "...da am Cube offenbar kein Mikro angeschlossen werden kann."

    Auf der Apple hompage ist unter:

    http://www.apple.com/de/powermaccube/specs.html

    zu lesen:
    "Lautsprecher und Audio Digitaler Verstärker und Lautsprecher mit Audiotechnologie von Harman Kardon
    [...]
    Unterstützt externe FireWire Peripheriegeräte und digitale USB-Audio-Peripheriegeräte anderer Hersteller wie Mikrofone, Lautsprecher und MIDI-Geräte."

    Desweiteren meine ich gehört zu haben, daß in einer der beiden Boxen bereits ein Mikrofon eingebaut wäre? Kann aber auch sein, daß ich das jetzt mit dem PB verwechsele.

    Zum Thema AOL ist hier bereits schon sehr interessantes gepostet worden:

    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=4703#26071

    Gruß
    mackevin
     

Diese Seite empfehlen