Int. DVD-Brenner fürs BP G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slownick, 17. Februar 2004.

  1. slownick

    slownick New Member

    Hey folks, frag mich, ob es Sinn macht einen cooles Multi-DVD-Brnner in ein PB G4 einzubauen, oder diesen eher extren zu betreiben? Wollte mir ein PB G4 zulegen, nur der Apple Brenner (kein Multiformat, lahm und laut)bringst halt net so und da die Teile mitunter schon so preiswert zu haben sind, wollte ich mir einen zulegen. Also Frage, soll ich mit Combo nehmen und dann leiebr extern Brenner, oder gleich andren int. Brenenr orden und einbauen lassen?
     
  2. morty

    morty New Member

    wenn du iDVD nutzen möchtest, dann mußt du den internen wählen, ansonste reicht der externe völlig aus

    gruß, morty
     
  3. slownick

    slownick New Member

    Warum muss man denn für iDVD gerade einen internen haben?
     
  4. morty

    morty New Member

    weil iDVD ausschließlich intern verbaute APPLE LW unterstützt und keine externen

    kannst du auch in diversen anderen antworten hier im forum nachlesen, oder du schaust mal auch auf der apple HP nach
    ist leider o, kann man nicht ändern, dehalb kaufen ja viele den pioneer für die großen rechner als nachrüst und nicht die teilweise besseren oder billigeren von anderen firmen

    ciao
     
  5. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    in der aktuellen macwelt ist aber ein artikel "jeden brenner nutzen" die haben einen brennerpatch geschrieben.
     
  6. morty

    morty New Member

    der patch funktionier für alle brenner, aber man kann trotzdem nicht mit / aus iDVD heraus ohne Pioneerbrenner / Appleverbautem Brenner brennen.

    wenn man aus dem iDVD Programm brennen will, gibt es keine andere möglichkeit

    ciao, morty
     
  7. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    diese firma baut nachträglich superdrives in powerbooks ein.

    lohnt sich aber auf keinen fall.
    warte bis neue powerbooks rauskommen oder kauf gleich ein neues mit superdrive...

    zack
     

Diese Seite empfehlen