int. IDE- oder ext. Firewire-Brenner ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fekodeluxe, 21. April 2001.

  1. Fekodeluxe

    Fekodeluxe New Member

    Ich möchte mir einen Brenner zulegen, weiß aber nicht ob interner IDE Brenner oder externer Firewire-Brenner, beide natürlich gleich schnell.
    Firewire Brenner sind ja durchschnittlich 250 DM teurer als das IDE Gegenstück.
    Kann man ohne Probleme jeden IDE Brenner in den G4 reinbauen, oder gibt's spezielle MAC-IDE-Brenner?
    Wer stand schon mal vor einer ähnlichen Entscheidung und kann mir ein paar Tipps geben?

    Vielen Dankfür Euere Ratschläge.
    Félix
     
  2. boris

    boris New Member

    eigentlich kannst du jeden brenner einbauen, aber von den meisten kannst du nicht booten, was ziemlich doof ist, wenn dein system mal abschmiert, oder du ein systemupdate machen willst.

    ausserdem gibt's wohl manchmal probleme mit der schubladenbreite

    welche brenner passen, kann ich dir nicht sagen, aber in der macwelt war vor ein paar monaten ein test für kombi-drives (dvd/cdrw), da muesstest du was finden...

    boris.
     

Diese Seite empfehlen