Intaglio oder EazyDraw?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigu, 18. Juni 2011.

  1. Chrigu

    Chrigu New Member

    Mit Wehmut denke ich an ClarisDraw zurück. Und das Zeichenprogramm von Apple Works läuft auf dem neusteni Mac auch nicht gerade rund. Nun sehe ich zwei Alternativen: Intaglio und EazyDraw, beide preislich fast gleich. Von beiden habe ich nun die Demo-Version.

    Eigentlich liegt meine Präferenz bei Intaglio, da es auch in deutscher Sprache lokalisiert ist. Ein kleines Problem habe ich dabei allerdings: Für die Gleispläne meiner Modellbahn brauche ich auch Bögen, also Kreissegmente. Im Unterschied zu EazyDraw finde ich aber bei Intaglio keinen Befehl zur Eingabe der Winkelgrösse (z. B. 45 oder 13 oder 135 Grad usw).

    Kennt jemand dieses Programm und kann mir sagen, wie man bei einem Bogen den Winkel in Grad festlegen kann?

    Danke für einen Hinweis
    Chrigu
     

Diese Seite empfehlen