Integration der Adobe-CS-Programme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hannibal, 10. April 2004.

  1. hannibal

    hannibal New Member

    Naiv wie ich bin, habe ich heute versucht die glänzende Integration der Adobe CS Programme zu nutzen und habe von Illustrator aus die Farbfelder, als Farbfeldbibliothek exportiert um sie dann in Photoshop zu laden.

    Geht nicht.
    Ich mein, wär doch das Mindeste, daß alle CS-Programme in der Lage wären Farbfelder, Muster etc. in einem Format zu exportieren, welches wiederum alle anderen CS-Apps lesen könnten.
    Das meintetwegen Verläufe von Illustrator nicht kompatibel sind mit Verläufen in PS sehe ich ja noch ein, aber ein in CMYK angelegtes Farbfeld von Illustrator zu PS zu bringen, wäre doch nicht so schwer.

    Habe ich also, wie vor langer Zeit noch in der Computersteinzeit, in Illustrator ein paar Rechtecke angelegt und mit den entsprechenden Farben gefüllt und in PS wieder mit der Pipette eingelesen. Die Werte stimmen sogar ungefähr.
    Aber zB die Namen für die Farben habe ich jetzt nicht mehr.

    Das selbe Spiel droht mir dann, wenn ich diese Farben wiederum in Golive nutzen will.

    Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit hierfür, die ich ev. übersehen habe?
     

Diese Seite empfehlen