Intel-iMacs für Bastler?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 21. Dezember 2007.

  1. hapu

    hapu New Member

    Angefangen hat es damit, dass ich bei mehreren Händlern in Österreich nach einem BTO-iMac (Mid 2007) ohne RAM und HDD angefragt hab. - Fehlanzeige!
    Der dritte hat mir dann erklärt, dass ich beim Einbau der HDD ein kleines Problem hätte: Man muss das Glas-Display nach vorn abnehmen und eine hauchdünne Folie abziehen, bevor man an die Innereien kommt.

    Ich hatte eMacs mehrfach zerlegt, meine aktuellen Macs (MacBook + Mini) lagen natürlich auch schon offen vor mir ... aber das ist doch zuviel für einen Privatbastler!

    Worum ich euch bitte: Ich möchte eine Tabelle zusammentragen, die die Aufrüstbarkeit der iMacs dokumentiert:

    Ich fang mal an:
    iMac G5: Rückdeckel auf, HDD und RAM leicht erreichbar
    iMac Early 2006: ???, ???
    iMac Mid 2006: ???, ???
    iMac Late 2006: ???, ???
    iMac Mid 2007: RAM von unten erreichbar, HDD nicht erreichbar

    Danke schon mal an alle!!
    lg, HaPu
     
  2. hapu

    hapu New Member

    Das mit der Folie hat sich inzwischen als Gerücht herausgestellt ... erste Bastler hatten den neuen iMac schon offen!
     

Diese Seite empfehlen