INTELLI-EYE & MAC OS 9.04

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gmiladinov, 7. Dezember 2000.

  1. gmiladinov

    gmiladinov New Member

    Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich mir von Microsoft wegen Putzfaulheit und Scrollrad die optische Maus "Intelli Eye optical" (2 Button + Scrollrad) gekauft. Bei der Installation erkannte mein Rechner diese Maus erst wieder, nachdem ich das Update 9.04 runtergeschmissen hatte und wieder back to the roots auf Mac OS 9.0 runter bin.
    Unter 9.04 verhielt sich das Teil wie ne Ein-Button-Maus...keine Radfunktionen oder rechte Taste....Doddaler Dreck..!

    Wer hat ähnliche Erfahrungen oder hat ne Idee, woran das liegen kann....!?? Danke für die Hilfe

    Goran M.
     
  2. freak

    freak New Member

    Hi
    Ich hab ne Loghitech Optical Mouse! Die ist ohne spezielle Treiber unter 9.0.4 auch bei mir auf eine Taste zurückgestutzt. Denke aber mit dem Treiber müsste aber auch bei der IntelliEYE ihre anderen Tasten und das Scrollrad wieder erkennen!

    freak
     
  3. gmiladinov

    gmiladinov New Member

    Hat nix gebracht...! Ich hatte den aktuellsten Treiber (Version 3.2) auf CD. Unter 9.04 zeigte das Einstellungsfenster im "Kontrollfeld" nur eine rot durchgestrichene Maus an..

    Mit OS 9.0 hab ich die Maus einfach installiert und sie wurde sofort erkannt und hatte den vollen Funktionsumfang. Denke mal, es ist ein Treiberproblem. Eigentlich sollte man so etwas ja nicht erwarten, da das 9.04 Update schon ne weile erhältlich ist. Wird wohl das beste sein, wenn ich meinen i-Mac 350 so mal laufen lasse und schau was geht....

    Gruss

    Goran
     
  4. McChris

    McChris Gast

    Hallo Leute,
    ich hatte das gleiche Problem mit 9.0.4, aber es lag bei mir an irgendeiner Systemerweiterung. Kann gar nicht sagen welche es ganau war. Ich hab einfach ein bißchen rumprobiert und ein paar wieder aktiviert, da ich mein System immer auf Sparflamme halte. Auf einmal ging es und nun bin ich echt zufrieden! Mäuse sind das einzige was Microsoft hinkriegt. Ich hatte früher mal eine an meiner Dose und die war schon gut. Die optische die ich jetzt hab wurde auch in der aktuellen Macup als sehr gute 2 Tasten Maus beurteilt (Kaufempfehlung) und das will schon was heißen bei Microsoftprodukten!. Hab die Wheel Mouse bei Gravis für nur 59.- DM erworben. War also auch noch ein Schnäppchen. Also, probiert einfach noch mal ein bißchen im Kontrollfeld Erweiterungen rum.
    Bis dann und viel Glück

    McChris
     
  5. hoffmicha

    hoffmicha New Member

    Hallo
    Habe selber die Maus. Mit den MS Treiber funktioniert sie einwandfrei, selbst unter 9.1.
    welchen Treiber verwendest Du?

    Michael
     
  6. McChris

    McChris Gast

    Hallo Leute,
    ich hatte das gleiche Problem mit 9.0.4, aber es lag bei mir an irgendeiner Systemerweiterung. Kann gar nicht sagen welche es ganau war. Ich hab einfach ein bißchen rumprobiert und ein paar wieder aktiviert, da ich mein System immer auf Sparflamme halte. Auf einmal ging es und nun bin ich echt zufrieden! Mäuse sind das einzige was Microsoft hinkriegt. Ich hatte früher mal eine an meiner Dose und die war schon gut. Die optische die ich jetzt hab wurde auch in der aktuellen Macup als sehr gute 2 Tasten Maus beurteilt (Kaufempfehlung) und das will schon was heißen bei Microsoftprodukten!. Hab die Wheel Mouse bei Gravis für nur 59.- DM erworben. War also auch noch ein Schnäppchen. Also, probiert einfach noch mal ein bißchen im Kontrollfeld Erweiterungen rum.
    Bis dann und viel Glück

    McChris
     
  7. hoffmicha

    hoffmicha New Member

    Hallo
    Habe selber die Maus. Mit den MS Treiber funktioniert sie einwandfrei, selbst unter 9.1.
    welchen Treiber verwendest Du?

    Michael
     

Diese Seite empfehlen