Intelligenter Ordner auf ext. HD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jensf, 24. Februar 2008.

  1. jensf

    jensf New Member

    ich schaff es einfach nicht, einen intelligenten Ordner zu erstellen, der mir externe Festplatten durchsucht.
    Als Ort gibt es nur die Auswahl zwischen "Diesem Mac" und meinem Benutzer.
    Das kann doch nicht sein, oder?
    Danke Jens
     
  2. jensf

    jensf New Member

    hat hier wirklich niemand einen Tip auf Lager.
    auch auf der Apple-site lässt sich hierzu nichts finden. In Tiger war das wahrscheinlich noch anders
     
  3. DK

    DK New Member

    Hallo Jens,

    Hier die Lösung:
    Öffne deine externe Festplatte oder jeden belibigen anderen Ordner in einem Neuen Fenster. Dann Menüleiste: Ablage > Suche oder ⌘-F . Nun hast du statt deines Benutzerordners den im Fenster ausgewählten Ordner zur Auswahl.
    hoffe ich konnte die weiterhelfen.
    Diana
     

Diese Seite empfehlen