Intelligenter Ordner lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elmomac, 21. März 2007.

  1. elmomac

    elmomac New Member

    Hallo zusammen,
    habe ein merkwüriges Problem mit einem intelligenten Ordner. Den habe ich vor Wochen mal angelegt und dann eine Verknüpfnung in die Seitenleiste gezogen. Den Intelligenten Ordner habe ich dann irgendwann wieder gelöscht aber in der Seiteleiste befindet sich dieser immer noch. Auch wenn ich ihn lösche - er erscheint immer wieder beim öffnen eines Fensters in dem die Seitenleiste dargestellt wird.

    Bin dankbar für jeden Tipp wie ich das Ding loswerde.
    Andreas
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >Auch wenn ich ihn lösche - er erscheint immer wieder beim öffnen ...

    Daher ja auch der Name: "Intelligenter Ordner". :eek:

    Aber mal im Ernst, haste mal die Rechte repariert und danach den Ordner erneut versucht zu löschen?
     
  3. elmomac

    elmomac New Member

    hat leider nicht geholfen :(
    habe die Rechte mit OnyX repariert - oder wie macht man das sonst?

    Danke
    Andreas
     
  4. JoJu

    JoJu New Member

    Uiuiui, immer wieder Rechte reparieren, tststs, bei Windows ist die Analogie "Neuinstallieren".... :rolleyes:

    Im Ernst - hatte das gleiche Problem, aber: Rechte Maustatste auf den "Intelligenten Ordner", dann "aus der Seitenleiste entfernen".
     
  5. elmomac

    elmomac New Member

    das hat leider alles nicht funktioniert....
    ich habe dann diese sidebar prefs datei entfernt - nun ist alles wieder ok
     

Diese Seite empfehlen