Interessant, wie man uns manipuliert.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 14. November 2008.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich klick jetzt auch nirgendwo mehr drauf. Nirgendwo!
     
  3. Patrick Woods

    Patrick Woods New Member

    Gute Idee.

    "raten Sie, welche Schauspielerin sich hinter diesem Bauchnabel versteckt", gibt es hier bald als Weihnachtsgewinnspiel.

    Außerdem die Klickstrecke: "74 Dinge, die man mit einem iPhone machen könnte, vielleicht aber auch besser lassen sollte" - übersichtlich eingeteilt auf 74 Einzelseiten.
    :teufel:
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Warum nicht? Es kann uns doch egal sein, wie Zeitungen/Zeitschriften gegenüber ihren Inserenten abrechnen. Die haben bisher auch schon immer fleissig getürkt, wenn es um ihre Leserzahlen ging.

    Grüße, Maximilian
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich möchte wenigstens dafür entlohnt werden und wenn es nur das Bild von Seite 3 wäre.

    :crazy:
     
  6. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Also, völlig bedeutungslos sind die Zahlen der IVW nicht. Aber es stimmt natürlich: Durch so genannte Klickstrecken generierte Pageimpressions sollten wenig Relevanz haben. Das lernen Werbetreibende aber immer mehr: Ein Seitenaufruf hat nur dann Wert, wenn man einen potentiellen Kundenkontakt gewinnt. Wesentlich wichtiger dürfte in Zukunft nicht die bloße Zahl der Seitenaufrufe sein, sondern die Verweildauer eines Lesers auf einem Angebot. Ungelogen: Wir könnten nach jedem Absatz einen Seitenumbruch einfügen. Wir tun's aber nicht. :teufel:
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Bis eben habe ich Euch für clever gehalten!

    ;)
     

Diese Seite empfehlen