Interessantes von Adaptec !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 28. August 2002.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Adaptec bietet ja auf seiner Homepage Treiber für ihre PowerDomain-SCSI-Controller an. Gleichzeitig bietet aber auch MacOSX SCSI-Unterstützung, genau wie unter OS9, wo man ja keinen Treiber für SCSI-Karten installieren musste.

    Ich habe eben von Adaptec eine Antwort auf die Frage erhalten, welche Treiber man denn nun unter OSX braucht: Den OSX-eigenen (embedded driver) oder den von Adaptec (Version 1.1) oder gar alle beide. Hier die Antwort:

    "No you do not need to load both drivers the embedded driver should be sufficient."

    Für mich heisst das: SCSI-Adapter brauchen auch unter OSX (Jaguar inklusive) keine Treiber von Adaptec, zumindest sollte man es erst mal ohne Treiber versuchen.

    Gruss
    Andreas
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hab eine Adaptec 2904 (glaube ich zumindest, daß die so hieß, find die Packung gerade nicht) unter 10.1.5 laufen, habe nie einen Treiber benötigt, wurde anstaltslos erkannt.

    Im Apple System Profiler steht zwar drin, daß er nicht weiß was für eine Karte es ist, aber sie funzt. Und das dranhängende MO Laufwerk von Phillips wurde ebenfalls ohne Treiber erkannt.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s unbedingt.

    Ich bin bisher mit SCSI unter X nicht so recht glücklich geworden. Bin nun gespannt, wie's mit Jaguar und ohne Adaptec-Treiber geht. Hoffentlich stabiler.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen