Interesse an Apple

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MAC INFO99, 25. Dezember 2004.

1. MAC INFO99

MAC INFO99 New Member

Hallo,

interessierer mich für einen Apple, da ich mit meinem (von vielen so gelobten XP) total unzufrieden bin. ;(

Möchte gerne was mobiles und nutze vor allem Internet, Musik, Filme.
    Gibt da was mit integrierter Radio/TV Karte?

Da ich kein Profianwender bin, habe ich so meine Probleme mit den ganzen Fachbegriffen.

Über einen Tipp zur hrdwarebeschaffung wäre ich dankbar

Gruß

2. manaslu

manaslu New Member

Hallo im Forum!

Soweit ich weiß, gibts von Apple nichts Mobiles mit integr. TV-Karte.
    Jedoch wenn es ums DVD-Schauen geht finde ich das Powerbook mit 17" nicht zu schlagen.
    Ist natürlich auch eine Preisfrage.

Lg, Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. manaslu

manaslu New Member

Elgato is wirklich ein heißer Tipp. Hab soweit nur Gutes darüber gehört.

5. macbike

macbike ooer eister

Was mobiles mit TV?
    Da gibts als einzig Wahres nur Elgato EyeTV 400 mit Firewire Anschluss mit Stromversorgung darüber, anzuschließen am geeigneten 15" oder 17" PowerBook. Ist zwar nicht integriert, aber doch das Beste für unterwegs. Ist eben nur die Frage, ob das bei Dir auch erfügbar ist (DVB-T mein ich). Bei mir stehts jedenfalls mit auf dem was-noch-zu-kaufen-ist-Zettel, gleich unter dem G5 Dual mit 2x30" und dem 4 TB RAID-System…

Viele Grüße

6. manaslu

manaslu New Member

Gratulation zum Lotto-Gewinn. Ich schick dir dann meine Bankverbindung.
    Weihnachten ist ja das Fest der Nächstenliebe! Oder?:D

Gruß

7. macbike

macbike ooer eister

Ist ja leider nur der was-noch-zu-kaufen-ist-Zettel, nicht mein Inventar;(
    Aber irgendwann…gibts den Cell und dann hab ich ein, auch irgendwann…

8. manaslu

manaslu New Member

Viel Spaß beim Warten und va viel Geduld beim Sparen

9. macbike

macbike ooer eister

Danke, werd ich haben:rolleyes:
    Mein iMac reicht ja z.Z. auch erst mal:cool:

10. MacDragon

MacDragon New Member

Also.

Bei Apple.de auf den Internetseiten findest Du eigentlich alles was Du wissen musst.

Fuer Dich stellt sich doch nur die Frage ob Du ein iBook oder ein Powerbook haben moechtest. Beides sind die Laptops von Apple, das erste guenstig und fuer Nichtprofis und letzteres fuer die Profis.

iBooks sind fuer den Einstieg superguenstig und bieten alles was du so brauchst. Du kannst Dir gern das teuerste iBook kaufen und damit Internet, Office, DVDs gucken, Filme schneiden etc. Sollte alles gehen.

Powerbook ist nur Hardcore und wahrscheinlich fuer Dich erstmal nicht zu empfehlen. Ansonsten Die Suche hier im Forum bemuehen. Zu diesem Thema gibt es unendlich viele Beitraege.

11. tobio

tobio New Member

Also wenn es Dir darum geht, das Du einen Mobilen Rechner ans TV bekommst, dass können alle mobilen egal ob iBook oder Powerbook.

tobio

12. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

na dann sag ich dir jetzt mal was schlechtes:D :
    War an der Apple-Expo in Paris überhaupt nicht überzeugend.. das Gerät! Als ich nen Sender wählen wollte, oder nen Film abspielen.. stürtzte die ganze Software ab.. und die Mitarbeiterinnen durften das ganze wieder richten.. ich dann sofort nochma probiert und wieder absturz.. das ganze Prozedere ca. 10x gemacht und nach einer Stunde ging ich desillusioniert davon..

@Mac INFO99
    Für Internet & Musik würd' ein iBook reichen.. bei den Filmen bist du ein bissrl unkonkret.. man kann ohne Probleme auf nem iBook nen DVD schauen.. aber wenn du auch eigene Filme schneiden willst und bearbeiten, dann räte ich dir zu nem Powerbook.. sicherlich ist das ganze eine Preisfrage (wie schon oben erwähnt), aber für z.b. deine eigene DVD-Produktion, ist ein 17" Powerbook das Ideale! Nachteil an dem Gerät istdann aber die Grösse, die z.b. verhindert, dass des Powerbook in nen Eastpack-Rucksack passt.. zu nem 17" Powerbook kauft man sich aber auch immer gleich eine passende Tasche. Ich würd' dir auch mal raten, die http://www.apple.de Seite gut durchzulesen und uns dann hier vielleicht sagen, mit welchen Geräten du liebäugelst.. Viel hilft auch, die Geräte einmal beim Händler live zu begutachten.. Das Auge isst mit:D
    Gruss

13. alberti11

alberti11 New Member

@MAC INFO99

Es gibt eine PCMCIA-Karte von Satelco, die bringt DVB T in ein Powerbook;
    wie gesagt eben nur Powerbook (iBooks haben keinPCMCIA Schnittstelle).

http://www.heimkino-technik.de/heimkino_dvd_news-id447.html
    Radio wiederum gibt es über DVB T nicht.
    Analog terrestrisch würde ich aber auch nichts mehr machen, da es ein Auslaufmodell ist.

Mein Tipp 15 er Powerbook-Super!!! und das Satelco Teil
    und dann vor allem Fernsehsender, die den Aufwand auch rechtfertigen...

Ali

14. MAC INFO99

MAC INFO99 New Member

Hallo zusammen,

erst mal danke für die raschen und zahlreichen Antworten.

DVB-T gibt es bei mir wahrscheinlich nicht vor 2007/2008.

War vielleicht mit meinen Angaben noch zu ungenau.
    Hauptnutzung:
    Internet, Bildverwaltung, Office funktionen. Möchte vom laufenden Fernsehprogramm auch mal Mitschnitte machen. Das gleiche auch vom Radio.
    Der Rechenr wird hauptsächlich zu Hause genutzt, wobei die Mobiulität eines Laptops schon Vorteile gegenüber einem Desktop hat.

Gruß

15. macbike

macbike ooer eister

Hallo!

Na dafür ist eigentlich jeder Mac mit einem nicht zu kleinem Bildschirm (Bilder verwalten) geeigent, wenn ich vom Radio aufnehmen will,dann steck ichs mir an mein Audio In und starte Audiocorder:D . Mit Fernsehen hättest Du die Möglichkeit ein analoges Gerät zu nehmen, entweder im PowerMac als PCI von verschiedenen Herstellern, oder eben bei eMac/iMac/iBook/PowerBook das Elgato EyeTV USB. Kommt vielleicht darauf an, wie wichtig Dir das ist, noch für die 2-3 Jahre das anzuschaffen (kann sich ja schon lohnen).
    Mit der Mobilität? Ein PowerBook 15" z.B. mit BlueTooth und AirportExtrem ist sicherlich sehr mobil. Außerdem kann man noch einen Bildschirm digital anschließen, etwa was in der >20" Klasse…
    Kommt auch drauf an, wieviel Rechenpower benötigt wird!

Gruß

16. MAC INFO99

MAC INFO99 New Member

[ Na dafür ist eigentlich jeder Mac mit einem nicht zu kleinem Bildschirm (Bilder verwalten) geeigent, wenn ich vom Radio aufnehmen will,dann steck ichs mir an mein Audio In und starte Audiocorder:D . ]

Hat das ibook einen Audioeingang? Habe diesen bei den techn. Daten auf der Apple Seite nicht gefunden?

Gruß
    MAC INFO99

17. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

nein, das ist einer der unterschiede zwischen iBook und PowerBook- kannst aber einen Audioeingang über USB anschließen.

aber ob das das wahre ist!? Dann lieber gleich das PoerBook :klimper:

18. alberti11

alberti11 New Member

Beim ibook kann man sich doch den Video-Audio-Stecker-Adapter holen, der dann auch einen normalen Audioanschluss hat.
    Oder war das nur bei den alten G3 ibooks der Fall?

Ali

19. macbike

macbike ooer eister

Ich muss mich verbessern, in dem Fall scheidet das iBook aus, es sei denn, man nimmt einen USB Audio Eingang, das iMic soll ganz gut sein

20. MAC INFO99

MAC INFO99 New Member

Hallo,
    Sorry, falls ich euch nerve, aber es scheint ja doch nicht so einfach zu sein, die richtige Entscheidung zu finden (wenn man den monetären Aspekt nicht ganz aus den Augen lässt).

Wie sieht denn die Sache aus, wenn man via Web-Radio Musik speichen will (heißt glaub ich streamTag?). Brauche ich dann auch noch einen Audio Eingang bzw. eine entsprechende Software oder geht es ganz ohne?

Gruß

Diese Seite empfehlen