Interessenten für NEUES iBook/PowerBook hier ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 2. Oktober 2004.

1. Chriss

Chriss New Member

Hallo Leute,

hab gesehen, dass bei Apple noch bis zum 2. Nov. 2004 eine Rabattaktion für "Leute aus dem Bildungssektor" läuft:
    bei GLEICHZEITIGEM Kauf eines (beliebigen) iBooks oder Powerbooks UND eines iPods gibt´s 200 EUR zurück !

Da ich mir gerne einen iPod zulegen würde, wäre das doch DIE Gelegenheit, das eine mit dem anderen zu verbinden ;-), sprich:
    wenn jemand von Euch in den nächsten 4 Wochen die Anschaffung eines iBooks oder PowerBooks plant, könnten wir uns zusammentun und die 200 Euronen untereinander aufteilen ... ;-) !

Bedingungen sind:
    - Bestellung im Apple-Store
    - Berechtigungsnachweis (könnte ich notfalls übernehmen)
    - bis spätestens 2.11.04

Was haltet Ihr von meiner (fixen) Idee ? Ich dachte, bei 200 EUR kann man ja zumindest mal drüber reden ... ;-)

Danke und Grüße,
    Chris

2. morty

morty New Member

... ob es da dann nicht zufällig auch dann eine neue revision an mobilrechnern dann gibt *kopfkratz*

wenn du nen rechner brauchst, dann kauf den jetzt und verscheuer den ipod (ich würde den für 150 schon nehmen) und du hast den mobilen dann billiger bekommen
    soviel rabatt bekommste sonst nirgends

ciao, morty

3. Hodscha

Hodscha New Member

er will doch nur den ipod :cool:

4. Chriss

Chriss New Member

Hi morty,

kann Deinem Posting gerade überhaupt nicht folgen ...
    mit einem Rechnerkauf habe ich selbst momentan überhaupt nichts am Hut - möchte ja gerade mit so jemandem koalieren, der das vorhat ... ;o) ! ICH würde dann den iPod übernehmen - bei entsprechender Beteiligung am Rabatt, so dass beide was von haben ... ;-)
    will also weder ein Notebook kaufen noch einen (nicht vorhandenen) iPod verscherbeln ... ;-)

@Hodscha: gut erkannt ;-) !

5. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

GENAU das hab ich auch gedacht, spiele nämlich mit dem Gedanken mir ein solches Bundle zuzulegen...

Normalerweise updated Apple Dienstags, richtig?

Der 2. November ist ein Dienstag.

Wenn man also fix ist, könnte es noch klappen, den Rabatt auszunutzen und ein neues Book zu bekommen...

Mal noch ne Woche warten und Kaffe trinken ;-)

6. Chriss

Chriss New Member

und von was träumst Du nachts .... ;-) Das ist von Apple schon so konzipiert, daß es da keine Überschneidungen gibt - der neue iPod sollte ja ursprünglich auch in ungefähr 30 Tagen kommen ... denkbar knapp NACH der Aktion.
    Aber ich drück Dir trotzdem die Daumen ...

7. Macci

Macci ausgewandert.

*fingertrommelndaufsgeldwart*
    :klimper:

8. morty

morty New Member

sorry, hatte mich verlesen :( *andiestirnpatsch*

auzch nen iPod haben wollend

9. Chriss

Chriss New Member

macht ja nix, dafür steht mein Aufruf jetzt wieder ganz oben ... *g*
    Da die Aktion aber mE ziemlich sicher zeitgleich mit dem nächsten/neuen 60GB-iPod zusammenfällt bzw. ausläuft - und da hattest Du dann doch wieder recht - würde ich inzwischen ohnehin wohl eher warten/verzichten....

10. morty

morty New Member

für 150€ würde ich auch DANN einen 20 GB iPod 4 G nehmen ...
    selbst der ist für meinen zweck völlig ausreichend

11. Chriss

Chriss New Member

na dann träum mal weiter .....halbe halbe (Rabattteilung) vorausgesetzt, geht unter 220 (320-100) nix - wenn es für beide gleichermaßen halbwegs fair sein soll .....

12. morty

morty New Member

apple wird dann den normalen iPod bestimmt nicht mehr SO teuer anbieten, also werden die preise dafür fallen => also wird der normale iPod billiger => dann ich kaufen

dat is nen einacher luxusartikel, den ich nicht wirklich BRAUCHE ... wenn halt günstig is ...

13. Chriss

Chriss New Member

morty, der witz ist doch der, daß die (Rabatt)Aktion dann endet, wenn (kurz darauf oder halt später) der G5 vorgestellt wird - apple denkt ja auch etwas mit ... ;-)

unabhängig davon bezweifel ich, ob er wirklich (merklich) billiger wird, weil er ja nicht ersetzt, sondern nur erweitert wird ....

14. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Das würde, wie Chriss bereits richtig bemerkt hat, nie funktionieren. Man muss nämlich zunächst einen Rabatt-Coupon nach England schicken, auf dem man die SerienNummer des IPods und ibooks/Powerbooks notiert hat (+ Studentenausweis und Rechnung). Und das würde zeitlich ja überhaupt nicht mehr klappen ;-)

Man bekommt also NICHT bei Bestellung gleich 200Euro gutgechrieben, sondern muss sogar noch bis zu 8 Wochen warten bis die den versendeten Brief bearbeitet haben.

Ach ja, und außerdem muss der Coupon innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung verschickt werden, sonst bekommt man keinen Cent zurück.

15. Chriss

Chriss New Member

mooooment ..... entscheidend müssen die Konditionen zum ZEITPUNKT DES KAUFS (!) sein - und nicht, wann die Formulare (z.B. 1 Woche später) bei denen eingegangen sind

Wenn sich das Produktangebot tatsächlich noch VOR dem 2. November ändern würde, dann kann ich auch zu den dann (noch) gültigen Bedingungen bestellen - wenn die 8 Wochen für die Abwicklung brauchen iss das nicht mein Problem - von den (oft) mehrwöchigen Lieferzeiten ganz abgesehen....

A B E R:
    meiner Meinung nach wird diese vergünstigte Bestelloption erst gar nicht mehr zur Verfügung stehen, eben weil der 2. Nov. dann schon vorbei ist, wenn die neuen iBooks oder iPods vorgestellt werden. Mit der Aktion sollen ja gerade die Läger geleert werden, damit Platz für die neuen ist ... ;-)

16. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

hab ich was anderes gesagt? ;)

das mit den 8 wochen ist mir natürlich klar, allerdings hatte ich bis vorhin noch gemeint, dass die coupons auch bis 2.11 unterwegs sein müßten, aber da hat man laut Kleingedrucktem ja noch bis 9.12 Zeit ;)
    Ok, dann kannste wirklich noch am 01.11 bestellen, falls sich bis dahin was ändern sollte ;9...
    Apple wäre aber schön blöd, wenn se da frühzeitig was machen würden :rolleyes:

17. Chriss

Chriss New Member

... nicht unbedingt - nur dass ich´s anders verstanden habe ... ;-) Außerdem ist Apple mit seiner Preispolitik manchmal unergründlich *g*

Lassen wir uns also einfach mal überraschen ....

Diese Seite empfehlen