Internationalisierung immer Amerikanisch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hermannT, 18. Januar 2003.

1. hermannT

hermannT New Member

Hallo
    Wenn ich in den Systemeinstellungen bei Internationalisierung auf Deutsch gehe ( Datum, Währung, Tastatur) funktioniert alles wie gewünscht. Die Flage im Menü zeigt auch Deutsch. Wenn ich dann ausschalte und wieder neu starte steht alles wieder auf Amerikanisch. Ich habe zwei Rechner bei denen das so ist bei den anderen gibt es dieses Problem nicht. Alle Rechner benutzen Jaguar.
    Was mach ich falsch?

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

gar nichts,
    auf dem einem Rechner wird ein Prog. installiert sein,welches die Voreinstellungen aushebelt.

3. hermannT

hermannT New Member

Nein,
    außer Final Cut Pro ist da nix installiert!!

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

kein Mozilla und sowas?

5. hermannT

hermannT New Member

Nein,
    nur die Apple Software ( Appleworks, iMovie, iPhoto).

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

7. hermannT

hermannT New Member

Werd ich probieren, Danke.

8. MAC X

MAC X New Member

Probiers mal so, Computer hochfahren, alle Einstellungen auf englisches Verhalten einstellen (Tastatur, Schrift usw.)Computer dann herunterfahren und Neustart. Dann alles auf Deutsch umstellen, funktioniert, hatte genau die gleichen Probleme wie Du...versuchs mal!!Klaus

9. Torti

Torti New Member

Du kannst ja auswählen, welche tatstaturbelegungen im Menü gezeigt werden sollen. Wenn Du keine außer der deutschen Belegung brauchts, dann würde ich alle außer der deutschen in den entsprchenden Systemeinstellungen deaktivieren. Dann verschwindet zwar das Menü (weil nur eine ausgewählt), aber das ist ja dann egal.

Grüße,
    Thorsten

10. hermannT

hermannT New Member

Hallo
    Wenn ich in den Systemeinstellungen bei Internationalisierung auf Deutsch gehe ( Datum, Währung, Tastatur) funktioniert alles wie gewünscht. Die Flage im Menü zeigt auch Deutsch. Wenn ich dann ausschalte und wieder neu starte steht alles wieder auf Amerikanisch. Ich habe zwei Rechner bei denen das so ist bei den anderen gibt es dieses Problem nicht. Alle Rechner benutzen Jaguar.
    Was mach ich falsch?

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

gar nichts,
    auf dem einem Rechner wird ein Prog. installiert sein,welches die Voreinstellungen aushebelt.

12. hermannT

hermannT New Member

Nein,
    außer Final Cut Pro ist da nix installiert!!

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

kein Mozilla und sowas?

14. hermannT

hermannT New Member

Nein,
    nur die Apple Software ( Appleworks, iMovie, iPhoto).

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

16. hermannT

hermannT New Member

Werd ich probieren, Danke.

17. MAC X

MAC X New Member

Probiers mal so, Computer hochfahren, alle Einstellungen auf englisches Verhalten einstellen (Tastatur, Schrift usw.)Computer dann herunterfahren und Neustart. Dann alles auf Deutsch umstellen, funktioniert, hatte genau die gleichen Probleme wie Du...versuchs mal!!Klaus

18. Torti

Torti New Member

Du kannst ja auswählen, welche tatstaturbelegungen im Menü gezeigt werden sollen. Wenn Du keine außer der deutschen Belegung brauchts, dann würde ich alle außer der deutschen in den entsprchenden Systemeinstellungen deaktivieren. Dann verschwindet zwar das Menü (weil nur eine ausgewählt), aber das ist ja dann egal.

Grüße,
    Thorsten

19. hermannT

hermannT New Member

Hallo
    Was mach ich falsch?

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

gar nichts,

Diese Seite empfehlen