interne Festplatte auswerfen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von prism, 4. August 2005.

  1. prism

    prism New Member

    Hallo,
    unter Panther gab es immer die Möglichkeit zusätzliche INTERNE Festplatten
    auszuwerfen. Unter Tiger finde ich die Option nicht mehr.
    Gibt es da Hilfe ?
    Gruß Uwe
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Wenn es eine externe HD ist, geht es auch noch beim Tiger. HD anklicken, dann wird unter Ablage "Festplatte auswerfen" aktiviert. Dass das auch bei internen HD`s gibt, oder gegeben haben soll, weiss ich nicht. Macht ja auch wenig Sinn, weil es ja möglich ist, die Zugriffe für andere zu sperren.
     
  3. prism

    prism New Member


    Ich habe doch geschrieben was ich suche, oder

    Gruß Uwe
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich habe noch keinen Tieger, kann also nicht nachvollziehen, was du genau meinst. Bis und mit Panther war es doch so dass du eine interne (oder auch externe) HA in den papierkorb werfen konntest. Geht das denn unter Tieger nicht mehr?

    Sovie mir ist, konnte man mit dem Festplattendienstprogramm eine Partition doch auch "mounten" und unmounten". Mit Tiger auch nicht mehr möglich?

    Die System-Disk natürlich ausgenommen.


    Gruss GU
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Na ja, ich finde, das könnte man ja auch bisschen netter ausdrücken! Denn die Gegenfrage sei doch gestattet, wozu das gut sein soll. Dann könnte man ja auch Alternativen vorschlagen.

    Wenn die Platte nicht zu sehen seien soll, dann verschlüssel die doch (FileVault). Außerdem kann du du ja Zugriffsrechte definieren. Ein anderen Grund sehe ich sonst nicht!
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    ich pflichte MacS bei, auf so einen arroganten tonfall sollte man eigentlich gar nicht antworten. als rookie lassen wir dir das aber mal durchgehen ;)

    festplatten dienstprogramm öffnen, platte auswählen, knopf deaktivieren drücken.

    das geht in tiger und wenn es nicht geht, dann sitzt das problem vor dem computer :D
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn er was zur internen Platte fragt und dann kommt jemand an und sagt was zu einer externen Platte so könnte man darin auch erst einmal einen Sinn suchen ;)
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Mir geht es aber nur um das WIE!
     
  9. macbike

    macbike ooer eister

    Mir auch. Eine Antwort auf keine Frage kann man auch lassen.
     
  10. prism

    prism New Member

    habe es gefunden. Danke.

    Geht ein Mann mit nem Prostata Problem zum Arzt,
    Antwort: Das Problem habe ich nicht, warum stört Sie das?
    Das hilft dem Manne mit dem Problem herzlich wenig.
    Warum antworte ich auf eine Frage die ich nicht beantworten will/kann?
    Weil es dann der 45678 Eintrag wird.
    Gruß Uwe
     
  11. Macziege

    Macziege New Member

    Wenn du den zweiten Teil meiner Antwort verstanden hättest, würdest du erkennen, dass das schon ein richtiger Hinweis war.
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.


    Deshalb - und nur deshalb sind wir hier... :p
     
  13. Produo

    Produo New Member

    wollja! (c)convi

    aber - wenn man schon reif für die Insel ist?:eek:)
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.


    Dann reichts nur für 51 :klimper:
     
  15. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Es gibt auch Antworten, die nicht gefragt sind!

    (Vermutlich ist das auch eine solche Antwort.)


    Gruss GU
     
  16. prism

    prism New Member

    warte, 52
    Gruß Uwe
     
  17. prism

    prism New Member

    schon wieder, 53 !
    geht wie geschmiert, super

    Gruß Uwe
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.


    siehste - wieder was gelernt!

    :eek:)
     

Diese Seite empfehlen