interne Festplatte für MacPro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wernimac, 28. August 2008.

  1. wernimac

    wernimac New Member

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine MacPro mit einer weiteren internen 1 TB Festplatte aufrüsten (habe noch 2 Einbauplätze frei).
    Frage: Muß ich die von Apple angebotene Festplatte zu 360,- Euro nehmen, oder tuts auch eine etwas günstigere aus einem anderen Shop?
    Wie sieht das dann mit der Schnittstelle aus. Passen alle S-ATA-Platten auch mechanisch in einen dieser MacPro Einbauplätze?
    Könnt Ihr ggf. eine gute, schnelle, leise und preiswerte Platte empfehlen?

    Vielen Dank
    wernimac
     
  2. New Macer

    New Macer New Member

  3. G.Auer

    G.Auer Member

    Samsung von Alternate ist bei mir unangenehm aufgefallen, aber meine beiden 1 TB Hitachi Ultrastar "Spitze ". Die kosten jetzt bei Alternate über 100Euronen weniger als ich diese in meinen G5 eingebaut habe. Jetzt laufen diese beiden mit der Apple 320 er in meinem MacPro ohne beanstandungen.
     
  4. wernimac

    wernimac New Member

    Das ist ja prima, dass alle SATAs gehen. Ich werde wohl einen von Euren Tips berücksichtigen.

    Vielen Dank und schönen Abend noch
    Gruß
    Wernimac
     
  5. wernimac

    wernimac New Member

  6. shorafix

    shorafix New Member

    Lohnt sich das denn? Du hast doch noch zwei Steckplätze frei. Für das Geld bekommst du dann schon 2 x TB z.B. hier: http://www.alternate.de/html/search/result.html Ich habe meinen MacPro (2008) diesbezüglich aufgerüstet und mit dem Festplattendienstprogramm als Raid 0 konfiguriert. Die "alten" 0,5 TB Festplatten werkeln jetzt in einem externen Gehäuse von iomega als Archiv.:)
     

Diese Seite empfehlen