interne Festplatte gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flonky, 21. Mai 2003.

  1. flonky

    flonky New Member

    Hallo,
    ich besitze einen PowerMac G4 867 (Silver) und möchte ein zweite interne Festplatte einbauen. Diese soll für Audiobearbeitung mit Logic Audio Platinum 6.1 verwendet werden.
    Kann ich irgendeine schnelle (7200 U/min) IDE Ultra ATA Platte nehmen?
    Ist der Einbau selbst zu bewältigen? (Ich bin nicht ganz ungeschickt)
    Brauche ich zusätzliche Anschlusskabel?

    Bin für jede Hilfe dankbar,
    Florian Göbels.
     
  2. Juergen Metz

    Juergen Metz New Member

    Ja, das schaffts Du. Ist wirklich kein größeres Problem, ABER:

    Master und Slave-Geschichte beachten. Unbedingt auf die richtige Jumper-Stellung achten (entweder Beipackzettel oder Webseiten der Hersteller). Mich hat das mal Stunden gekostet.

    Für PowerBooks z.B. gibt es sehr gute Einbauanleitungen sog. auf der Apple-Webseite als PDF oder gar als QuickTime Filmchen.

    Ne 7200 rpm-Platte ist schon schnell, es geht aber noch schneller. Kostet aber auch mehr.

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen