interne festplatte wechseln

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pwdrums, 3. Mai 2005.

  1. pwdrums

    pwdrums New Member

    hallo ... leider ist meine platte viel zu klein und ich will diese auswechseln oder eine zweite anschliessen (geht das?)
    ... und da giebt es jetzt so viele festplatten mit echt was an Gigs und diese nicht so teuer .. aber ich habe "0" ahnung was die platte HABEN muss i=um in meinem MAC G4 APG (grafik) gut zu funktionieren ... wer kann mir hier bitte Rat geben ?
    gruss PETER
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Eine Interne Festplatte deiner Wahl sollte haben:

    7200 rpm
    XXX GB deiner Wahl
    nach Möglichkeit 8 MB Cache.

    nehmen kannst du jede handelsübliche IDE/ATA Festplatte.
    (nicht S-ATA).
     
  4. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

  5. pwdrums

    pwdrums New Member

    also _ danke für die unterstützung _ ich fasse noch mal zusammen : die externen möglichkeiten schöpfe ich auch gerne aus ... da aber mein rechner nur eine 20 GB platte hat bekomme ich auch
    mit den nur wenigen programmen die auf dieser start platte sind probleme : also ich will eine neue interne :
    ich kann also auch eine IDE gebrauchen ?- hatte ich nicht erwartet da in "über diesen rechner nur ATA bus aufgeführt ist ... gut und ich kann sie als zweite platte einschleifen ?!@ _ gut dann kann ich ja mein geliehenes system erst noch mal starten von der alten platte !
    dann kann es ja losgehen !!!!
    vielen dank also nochmals !
    PETER
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Jepp, IDE/ATA bezeichnet in dem Fall das gleiche.
    Womöglich ist es ratsam an der zweiten Platte den Jumper auf CS (Cable Select) zu stecken - aber das wars dann schon.

    Ein freies Strom und datenkabel sollte sich noch in deinem rechner befinden (klapp ihn einfach auf und guck nach ob da noch 2 sone freien kabel drin sind die schon an der einen Platte stecken)
     
  7. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Dein G4/450 wird nur eine Festplatte bis 120 GB vertragen. Grössere sind erst ab den MDD (Mirrord Drive Dooors) möglich. Das wird aber allemal weiterreichen.

    Der Einbau sollte kein Problem sein. Es ist eigentlich alles für den 2. HD vorbereitet.

    Die alte 20 GB Platte kannst du nach dem Einbau und SW-Installation als backup-Platte für wichtige Daten verwenden.


    Gruss GU
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Hier findest du Informaionen und Einbauanleitung für deinen Rechner.
     

Diese Seite empfehlen