interne Festplatten - wegschmeißen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dagmar, 19. März 2005.

  1. Dagmar

    Dagmar New Member

    Hallo Leute

    ich folgende Frage an Euch:

    Was kann man noch mit internen Festplatten anstellen?
    ( Aus zwei Rechnern, beides iMacs werden die internen ausgewechselt, es wird je eine 120 GB HD eingebaut.

    Die ausgebauten sind einmal eine 7,5 und eine 10 GB HD.

    Kann man diese zu einem Raid zusammen bauen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Vielen Dank im voraus
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    in der c't gab es einen Wettbewerb "Mach flott den Schrott".
    Einer der Preisträger hatte 2 solcher Festplatten zu einem Motorrad zusammengebaut.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    wenig sinnvoll; bei einem Einbau in ein externes Gehäuse dürfte dieses um ein vielfaches teurer sein, als die HDs tatsächlich an Wert haben.
    Leider wird sich auch bei Ebay niemand mehr für solch "kleine " Platten interessieren. Sogar 20GB HDs gehen oftmals ohne Gebot oder nur mit einem sehr geringen wieder "nach Hause". Vermeide den Aufwand und entsorge sie lieber. Heutzutage ist eine größere HD (160GB) fast schon billiger zu haben, als diese zwei Kleinen + Gehäuse.
     
  4. bifi

    bifi New Member

    ich habe bei ebay eigentlich die Erfahrung gemacht, dass Festplatten(zumindest von bekannten Herstellern) oft auch noch im ausdrücklich als defekt bezeichneten Zustand gekauft werden.
     
  5. snowmac

    snowmac New Member

    @Dagmar

    hätte interesse
    mach mal vorschlag
     
  6. Dagmar

    Dagmar New Member

    Ich habe keine Ahnung, wieviel man dafür überhaupt nehmen kann!!

    Wenn ich Dein Anhängsel sehe, sammelts Du alle Rechner von Apple. Brauchst Du zufällig nicht auch ein Monitor oder ein externes CD-Rom Laufwerk, war alles mal mit einem Performa 430 verbunden. Den Rechner habe ich leider nicht mehr!

    Gruß
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Was is'n das für'n Laufwerk?

    micha
     
  8. ihans

    ihans New Member

    Hallo Snowmac!
    Hmm Dein Gesuch habe ich nicht, aber nen 7200 mit g3 Karte (400mhz), 15"apple moni und laserwriter ntr, das ganze wiegt zusammen bestimmt schlappe 10000kilo und kostet ein vermögen zu verschicken....
     
  9. Hi Dagmar.
    Nehmen kannste dafür eigendlich nix mehr. TomPo hat durchaus recht. Selbst bei ebay gehen die nicht mehr weg. Eigendlich kannste nur noch eine gute Tat tun und die Spenden.
    Ich zB sammel solche Dinge um die evtl in meinem Freundeskreis (bei nicht so betuchten Menschen) einfach mal was zu sponsor'n. Kenn da 2 Studentinen die kaspern an Ihren Rechnern mit max. 850MB rum. Freier Speicher ca. 20-50 MB. :eek:
     
  10. snowmac

    snowmac New Member

    Apple monitore habe ich mittlereweile 5 stück 13 bis 21 zoll
    nur die festplatten könnte ich brauchen

    warte auf deine nachricht :)
    tsg-wilhelmsfeldlt-online.de
     
  11. snowmac

    snowmac New Member

    hatte mal von @petervogel ein 7600/g3 400 er
    gekauft.mit usb firewire DVD laufwerk viel ram
    usw usw

    habe doch wieder verkauft wg neuer imacg5

    aber aufgemotzte nee danke
     
  12. Dagmar

    Dagmar New Member

    Habe keine Ahnung, was die noch wert sind!

    Mach mal einen Vorschlag!
     
  13. snowmac

    snowmac New Member


    15 Euro plus versand:embar:
     
  14. Dagmar

    Dagmar New Member

    Geht in Ordnung. Es taucht nur ein kleines Problem auf. Die müssen ja erst gewechselt werden.

    Kannst Du noch bis April warten?

    Wechsel wahrscheinlich um Ostern herum!
     
  15. snowmac

    snowmac New Member


    geht klar
    vergiß mich bitte nicht!!!

    Danke :)
     
  16. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    *fingertrommel*
    *fingertrommel*
    *fingertrommel*

    micha
     
  17. maccie

    maccie New Member

    Ist hier ein Basar? Fein, ich habe auch noch was anzubieten.

    PowerMAC 8100/80 mit...ähhhhhh...7.6.....glaube ich....willst haben?!

    ;) :tongue: :klimper:
     
  18. mausbiber

    mausbiber New Member

    Also ich hab da noch einen 6100AV/72MB RAM..... :D
     

Diese Seite empfehlen