Interne FP für MacBook Pro 3.1 (2007) - Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bastigs, 14. August 2013.

  1. bastigs

    bastigs New Member

    Hallo,

    da ich mich entschlossen habe, meinem MacBook Pro 3.1 (2007) eine neue interne Festplatte zu gönnen, wollte ich um Empfehlungen bitten

    2,5 Zoll und nicht höher als 9,5 cm sind die Voraussetzungen

    die Platte sollte zumindest 500 GB Kapazität haben
    nicht zu laut
    und möglichst auch von der Wärmeentwicklung nicht zu hoch sein

    ich denke 5400 rpm Speed reichen für das Powerbook aus


    hat jemand vielleicht Erfahrungen und kann mir welche empfehlen


    vielen Dank im vorab
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Mein Gott, was heißt schon Empfehlungen. Da die Festplatten-Serien laufend aktualisiert werden kann wohl kaum einer mit echten Erfahrungswerten von den jetzt aktuellen Geräten aufwarten. Falls du auf eine Festplatte mit 1TB Kapazität zugreifen willst ist die Auswahl derzeit relativ einfach, da es nur wenige mit einer für dein Book zulässigen Bauhöhe von 9,5mm mit der Kapazität gibt. Eigentlich ist es völlig egal welches Modell du kaufst, Pech kannst du leider mit jedem Hersteller haben. Ich persönlich würde allerdings vom Kauf einer Western Digital abraten. Nicht wegen der Qualität sondern weil die für den sATA6.0-Port ausgelegten Platten häufig Zicken an einem sATA3.0-Port machen, wie er in deinen Book verwendet wird.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen