Interne HD gibt auf...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tom56, 6. Januar 2004.

  1. Tom56

    Tom56 New Member

    ... ihren geist offentsichtlich u. hörbar oder besser ihr wie auch immer mechanisches funktionieren.- fast sechs jahre in gebrauch, ich möchte diese gern austauschen, vielleicht weiß jemand wie ich am besten herankommen kann:: "Performa" - power mac. 5500/275.- ich hatte schon mal die platine herausgeholt zwecks ram-aufrüstung etc.,
    ansonsten wenig ahnung. -
    ich hab auch schon eine neue-gebrauchte bei ebay erstanden.
    grüße
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Festplatten immer neu kaufen, nicht gebraucht ! Die schmeissen sie dir bald schon mal nach.

    Stecker ziehen, statisch entladen, in dem du vorher ein Bad nimmst.:D

    Dann die Rückseite abschrauben, glaube drei Schrauben sind es, und dann kannst du die Verriegelungen an der Unterseite leicht anheben, und das Ganze nach hinten ziehen.

    Die Festplatte ist dann links unten zu sehen. Die "Schubladenplatine" kannst du herausziehen, um mehr Platz zu erlangen. Die Steckverbindungen sitzen in der Regel sehr fest. Neue Platte als Master jumpern.

    Viel Glück
     
  3. maccie

    maccie New Member

Diese Seite empfehlen