Interne Lautsprecher am G4 QS streiken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 6. Februar 2005.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, habe heute meinen G4 QS zu meiner Mutter gebracht und inzwischen funktioniert alles soweit bestens, aber die Lautsprecher wollen nicht. Der Kopfhorereingang liefert Ton, aber der eingebaute Lautsprecher streikt. Ich weiß nicht, ob ich damit ins Hardwareforum muss, hoffe ich habe nichts beim Transport angeschlagen. Wäre dankbar für eure Ideen?;(
    Ach ja, bei mir hatte ich die Apple Pro Speaker angeschlossen, weiß also nicht, ob da alles ok war …
     
  2. polysom

    polysom Gast

    Beim Transport kann da eigendlich nichts kapput gehen.
    Steckt hinten in der Soundkarte oder in der Kopfhörerbuchse vorne was drin?
     
  3. macuta

    macuta New Member

    Hallo, "hinten in der Soundkarte" - da muss ich erst ins Handbuch sehen, wo die ist etc.
    Im Soundausgang habe ich jetzt Papas Apple Pro speaker gesteckt, so haben die Kinder Ton, wenn sie jetzt einen Film sehen wollen.
    Aber er wird seine Speaker wiederhaben wollen …
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Hallo Uta,

    was passiert, wenn Du die Pro Speaker mal wieder ranhängst? Ton da? Dann würde ich auf ein Nichtwiederschließen (schönes Wort) der Kontakte in der Buchse "tippen". Ob man das ohne Ausbau wieder hinbekommt…

    Grüße nach wonderful Heidelberg aus dem kalten aber sonnigen Nooooorden

    :cool:
     
  5. macuta

    macuta New Member

    Hallo Noooordmensch, ja, mit Papas ProSpeakern läuft der Ton.
    Soweit ist alles okk aber Papa will die Lautsprecher eben wiederhaben und ich wollte meine eigentlich nicht rausrücken, habe iFire bestellt …
    Grüße aus der Pfalz
    Uta
     
  6. polysom

    polysom Gast

    Hm, also wenn ich das richtig verstehe hast du Ton wenn Boxen hinten in der Soundkarte stecken und wenn du den Stecker ziehst (und auch vorne nichts drin steckt) keinen mehr.
    Dann würde ich auf das selbe tippen wie maccie.
    Du kannst ja mal ein paar mal einen Klinkenstecker in die Buchse vorne und hinten stecken und wieder rausziehen, vielleicht löst sich das ganze dann ja wieder.
     
  7. macuta

    macuta New Member

    Hallo gerade blieb der neue G5 sprachlos wie hier im Problem beschrieben bei Mamas G4 und dann fand ich einen Thread, der List und Tücke vom VLC-Player beschrieb, wenn ich das nächste mal bei meiner Mutter bin, teste ich das dort auch mal! Wenn ihr Lautsprecher funktioniert, habe ich ihr ganz umsonst meine schönen Apple Speaker geopfert!
     

Diese Seite empfehlen