Interne Pladde & Firewire Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 6. Februar 2003.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Es gibt ja bereits Gehäuse, die man kaufen kann, um eine interne Pladde darin einzubauen! Jedoch sehe ich solche gehäuse nur zu masslos (meiner meinung nach) übertriebenen Preisen (bsp: www.letec.ch verkauft solche Gehäuse für 250 Sfr! Und da fehlt ja noch die HD!)
    Ist das nicht ein überrissener Preis? Im PC Geschäft gibts ja bereits interne HDs zu diesem Preis! Wenn ich mir also so ein Gehäuse und ne 200giga pladde kaufe, komme ich am Schluss ja auf Preise jenseits des guten Menschenverstandes!
    Ich frage mich deshalb: Hat jemand von euch lieben Macwelt-Forum Lesern bereits eine Pladde in so ein Gehäuse eingebaut? Lohnt sich das? Kann ich da auch in nem PC Geschäft ein Gehäuse kaufen???
    Danke für die Antworten!
    Gruss

2. iboy

iboy New Member

Ja ich hab ne externe Pladde im Fire Wire Gehäuse. Hat 100 EUR oder so gekostet (www.cyberport.de) Hab da ber auch mal ein Laufwerk drin, z. B. Brenner. Nur für die Pladde hät ichs mir nicht geleistet.
    Warum baust Du Pladde nicht inter rein? Kein Platz?

3. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Schau doch mal bei http://www.cyberport.de vorbei.

Die haben eine gute Auswahl an Gehäusen und Platten.

Meine Empfehlung als externe Lösung:
    eine Seagate Barracuda mit einem, sehr gutem und schicken, IceCube-Firewire-Gehäuse.
    Schnell und kostengünstig.

4. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

In meinem G4 350 sidn bereits 3 pladden eingebaut:)
    um noch eine reinzu hauen, müsste ich entweder ne ata-pci karte kaufen (gibts sowas für den mac? wenn ja: wie teuer?) oder ne interne firewire pladde reinbauen (da ich onch nen internen firewire anschluss frei hab) Platz für die pladde hätte es schon, aber anschlüsse nicht:)
    Gruss

Diese Seite empfehlen