interner DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von anlup, 28. Dezember 2004.

  1. anlup

    anlup New Member

    Hallo,

    ich hab mal wieder eine Frage an die Fachleute hier: Kann ich einen internen DVD-Brenner (zB. Pioneer DVR-108) auch von einem 08/15-PC-Händler holen? Um es deutlicher zu sagen: Gibt es Unterschiede zwischen den Brennern von Mac-Lieferanten und denen von PC-Händlern?

    Ich hab nämlich festgestellt, dass die Brenner dort einige Euros günstiger zu bekommen sind.

    Gruß
    Andreas
     
  2. dawys

    dawys New Member

    kein Problem
     
  3. anlup

    anlup New Member

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann kann ich ja ein paar Euros sparen und für andere Erweiterungen investieren... :)
     
  4. michael78

    michael78 New Member

    Du kannst auch verschiede interne PC-DVD Brenner ( z.B. Phillips 1601 oder 1640) in ein externes USB- oder Firewire-Gehäuse einbauen.
    Funktioniert einwandfrei.
    Brenner wird dann von Toast erkannt.
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Und wenn ein Gerät nicht auf Anhieb läuft, hilft Patchburn .
     

Diese Seite empfehlen