interner Lautsprecher beim pb 1,67 ist tot

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von konsorke, 4. Mai 2007.

  1. konsorke

    konsorke New Member

    hallo,
    folgendes problem :
    habe gestern kurz das pb an meinen fernseher angeschlossen (wollte es als dvd playerbenutzen,qualität war aber ganz scheiße), hatte für den ton einen klinke auf cinch stecker in die kopfhörerbuchse gesteckt.

    heute geht der interne lautsprecher nicht mehr, will ich die lautstärke verändern, kommt nur ein verbotszeichen.
    laut systemeinstellungen sind die ls aber an, im profiler steht aber interne ls steuerung aus.
    außerdem leuchtets rot aus der buchse, hats vorher auf keinen fall gemacht.


    hab das problem bei meiner recherche auch häufig gefunden, aber nie irgendwelche konkreten lösungsvorschläge.
    wißt ihr mehr,mittlerweise müßte es dagegen doch was geben !


    vielen dank und liebe grüße
     
  2. Stargate

    Stargate New Member

    >heute geht der interne lautsprecher nicht mehr, will ich die lautstärke verändern, kommt nur ein verbotszeichen.

    Die Buchse hat einen Schalter der die internen Lautsprecher abschaltet sobald ein externer Angeschlossen wird. Eventuell hängt der Schalter.

    >laut systemeinstellungen sind die ls aber an, im profiler steht aber interne

    Möglicherweise ist der Audioausgang von analog auf optisch digital umgestellt, warum auch immer.

    >außerdem leuchtets rot aus der buchse, hats vorher auf keinen fall

    Optisch digital und analog 3.5" Klinke befinden sich zusammen in
    einer Buchse. Für optisch braucht es nur den passenden TOSLink Stecker.

    Im Setup (Einstellungen) des Apple DVDPlayers wieder umstellen
    sollte der ganze Trick gewesen sein.

    Ist aber auch m.W nach nirgends vernünftig beschrieben.
    Kleine Schlampereien in den Handbüchern ersetzen die Langeweile.. :/
     
  3. konsorke

    konsorke New Member

    umstellung mit dvd player funzt nicht.
    es leuchtet immernoch rot aus der buchse und wartet auf optische signale.
    ist auch bei den systemeinstellungen unter ton/ausgabe die einzige auswahl möglichkeit : digitaler ausgang - audio(integriert)
    "das ausgewählte gerät hat keine ausgabesteuerung"
    heißt es noch




    :-(
     
  4. Stargate

    Stargate New Member

    >möglichkeit : digitaler ausgang - audio(integriert)

    Ist das auch noch so nach einem Hardwarereset?
    (PRAM)

    Wenn ja -> Apple Händler
     
  5. konsorke

    konsorke New Member

    pram resetten hat auch nix gebracht :-(
     

Diese Seite empfehlen