Interner Lautsprecher nicht deaktivierbar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rowalt, 2. Februar 2012.

  1. Rowalt

    Rowalt New Member

    Hallo

    Seit einigen Tagen deaktiviert sich der interne Lautsprecher nicht mehr, wenn ich den Kopfhörer einstöpsle. Mein System: iMac, MacOS X 10.8.6. Ich habe soeben das Combo-Update 10.6.8 aufgespielt, ohne Wirkung.

    Danke für hilfreiche Tipps!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Da sich ein Kontakt in der Kopfhörerbuchse befindet, der beim Einstecken des Kopfhörers umschaltet, vermute ich, dass der verbogen ist. Da kann man nix machen, eine Reparatur geht nicht, außer das ganze Mainbord zu wechseln!
     
  3. Rowalt

    Rowalt New Member

    Herzlichen Dank, MacS, für die schnelle Antwort - sie ist zwar etwas niederschmetternd....! Wenn das wirklich so wäre, könnte ich gerade so gut einen neuen Mac kaufen - oder?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    So ist es!

    Zur Info: in der Buchse sitzt ein Kontakt, der von der Spitze des Steckers weggedrückt wird und so einen Kontakt öffnet (oder schließt). Wahrscheinlich wurde irgendwann mal beim Einstecken dieser Kontakt verbogen. Buchse auslöten ist praktisch unmöglich, da Multilayer-Platine.
     
  5. Rowalt

    Rowalt New Member

    Nochmals vielen Dank für die kompetente Antwort. Ich setze mich nun mit meinem Händler in Verbindung.
     

Diese Seite empfehlen