Internes Apple-Modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bonkhead, 17. September 2001.

  1. Bonkhead

    Bonkhead New Member

    Hi und guten Tach!
    Kann es sein, dass das interne Modem im neuen G4/733 nicht an einer Telefonanlage funktioniert? Ich erhalte die Meldung von RemoteAccess dass kein Trägersignal gefunden wird. Wer kennt das Problem und kann mir helfen?
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    ..musst Du etwas vorweg wählen, um "aus dem Haus zu kommen"? "1", oder so ähnlich?
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wo genau hast Du es an deiner Telefonanlage angeschlossen?
    Hast Du eine 0 od.9 und ein Komma vor die Rufnummer gesetzt?
     
  4. Bonkhead

    Bonkhead New Member

    Also, ich muss nichts vorwählen und es steckt da wo auch z.B. meine FritzCard steckt, die ja auch funktioniert, wie man hier lesen kann. Es sind mehrere Dosen im Zimmer verlegt in denen z.B. Telefon, Fax und o.a. Karte stecken.
    Es kommt in RemoteAccess immer die Meldung: Kein Trägersignal gefunden!
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo,

    ich kenne das Problem! Wenn ich mit meinem iBook unterwegs bin taucht es je nach Telefonanlage immer ´mal wieder auf. In der Regel tritt das Problem dann auf, wenn in einer Dreifachsteckdose mehr als nur der eine Platz in der Mitte belegt ist. Wenn man das Modemkabel in einen der beiden seitlichen Steckerplätze steckt, kann es schon ´mal passieren, daß diese Fehlermeldung kommt. Komischerweise gibt es andere Telefonanlagen/-anschlüße, wo es völlig egal ist, wo man das Modem einsteckt und wieviele andere Plätze belegt sind.

    Gruß
    mackevin
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    War bei Deinem Rechner der iSwitch dabei? So ein transparentes Gehäuse mit Tel-Kabel und -Buchse?
     
  7. Bonkhead

    Bonkhead New Member

    Ja. Der I-Switch ist dabei. Den hatte ich zuerst falsch angeschlossen (I-Switch an den Computer und Kabel in die Buchse) und meine ganze Anlage war blockiert. Jetzt hab ichs andersrum und es geht. Aber der Fehler mit dem Trägersignal ist noch immer da.
     
  8. iArne

    iArne New Member

    Hast du es mal probiert ohne auf Freizeichen zu warten zu wählen ?
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Also,wenn alle anderen Geräte an diesem Anschluß funktionieren,und du auch alles richtig in den Voreinstellungen eingestellt hast,wovon ich ausgehe,kann eigentlich nur das interne Modem defekt sein.
     

Diese Seite empfehlen