Internes Audio-Signal aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stephan H, 16. November 2002.

  1. Stephan H

    Stephan H New Member

    Hallo !

    Kann mir einer von euch sagen, mit welchem Programm (möglichst Freeware) man das interne Audio-Signal aufnehmen kann. (OS 9.x & OSX).
    Damit meine ich das digitale, vom Mac erzeugte Signal, welches bei jeder Musik-Wiedergabe zum Tragen kommt.

    Wär toll, wenn mir da jemand helfen könnte,

    Gruss

    Stephan H
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Audion für X und 9 unter versiontracker zu finden

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Stephan H

    Stephan H New Member

    Hey MacELCH,

    Danke erstmal für Deine schnelle Antwort. Leider klappt das nicht.
    Ich kann als Aufnahmequellen leider nur die Audio-Eingänge meines Powerbooks (Line-In, Int. Mikrofon) angeben, jedoch nicht das Audio-Wiedergabe Gerät !

    Im Kontrollfeld "Ton" habe ich im Reiter "Ausgang" "Integriert". Dies wäre der Schlüssel, jedoch findet sich dieser Eintrag nicht bei den Eingängen !

    Gibt es unter MacOS nicht ein Programm wie CoolEdit für die Dose ?
     
  4. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Audio Hijack ist zwar keine Freeware (16 $), scheint aber das zu sein, was du suchst.
     
  5. Stephan H

    Stephan H New Member

    Jepp ! Tausend Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe !
     

Diese Seite empfehlen