internes Laufwerk futsch?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tsujoshi, 14. Juni 2004.

  1. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Mich plagt seit einiger Zeit folgendes Problem: Oft nachdem der Rechner einige Zeit läuft kann ich das interne CD/CRW-Laufwerk meines G4 (Digital Audio) nicht mehr benutzen. Das einzige was hilft ist ausschalten, kurz warten, wieder einschalten. Ich hab an dem Rechner ein LaCie CDRW Firewire-Brenner hängen. Das funktioniert problemlos.
    Das interne erscheint auch im System-Profiler, aber Toast 5.2.1, Toast 6.0.5 und itunes ignorieren es. Gibts ein bewährtes Tool um die ATA-Schnittstellen zu prüfen?

    Hat jemand das gleiche Problem oder weiss sogar jemand eine Lösung?
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Tausch doch mal die Laufwerke.
     

Diese Seite empfehlen