internes Micro wird nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fs-sattel, 23. September 2008.

  1. fs-sattel

    fs-sattel New Member

    hallo ihr Spezialisten...

    ich arbeite mit einem iMac
    Version: OS X 10.5.5
    Problembeschreibung:
    im Chat (ichat, Skype) höre ich meine Chatpartner, die können mich aber nicht hören. In der Systemeinstellung habe ich alles überprüft - ist alles richtig eingestellt und es wird auch ein Eingangspegel angezeigt. Hatte ein Bluetooth-Headset eingebunden (Motorola HS820). Das hat 1 mal funktioniert und seither habe ich dieses Problem. Habe das Headset wieder entfernt, hat aber nichts gebracht. Chatpartner hört mich immer noch nicht. habe nur noch das interne Micro oder ein Line-in Micro zur auswahl. Egal was ich einstelle, ich finde keine Lösung. :confused:

    P.S.: auch ein Neustart hat nichts gebracht.

    Könnt ihr mir da helfen?
     
  2. Ben Tucker

    Ben Tucker New Member

    Habe das gleiche Problem, auch mit einem iMac, Version: OS X 10.5.5!
    Seitdem ich ein Programm namens "Sound Source" installiert habe, kann mich bei Skype etc. auch keiner mehr hören. Das das Mikro aktiv ist, sieht man unter Systemeinstellung wenn man was sagt, also an diesem Aktivitätsbalken!

    Weiß einer nen Grund und die dafür passende Lösung?



    Danke im Voraus!
     
  3. fs-sattel

    fs-sattel New Member

    Habe des Rätsels Lösung erhalten...
    (der entscheidende Hinweis kam von meinem MAC-Händler)
    "Einzelne Programme für Videochat verwenden nochmals eigene Einstellungen dazu, meist zu finden in den Grundeinstellungen des jeweiligen Programmes, dies immer in Abhängigkeit des verwendeten Mikrofones (Input)."

    Das entsprechende Skype-Fenster ist als Anhang vorhanden.

    Erste Tests verliefen erfolgreich. Hoffe, dass es nun auch mit dem Rest des www gut läuft...

    ein "DANKE" an alle die sich auf die Suche gemacht haben. :biggrin:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen