Internes Modem des I-Mac ....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 19. Januar 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

....hält die Leitung, nach Beenden des internet´s trotzdem besetzt ???

Hallo

hab jetzt bei meiner Schwester einen I-Mac 233 Mhz Rev.A ( OS 9.1 )gegen den alten PowerMac 7200 getauscht.
    Ich wusste, mal gelesen zu haben, dass die ersten I-Mac´s Probleme mit Modem / Internet / Telefonleitung haben ....tatsächlich ist es so :

Wenn man sich aus dem Internet abmeldet - dann bleibt die Leitung besetzt und man kann nicht telefonieren ! So muss man jetzt jedes Mal zur Telefonbuchs und das Modemkabel ziehen.....das kann es ja wohl nicht sein !

Weiss Jemand, wie man dem Abhilfe schaffen kann ?
    Gibt es einen Adapter ect. ???

Ich wäre sehr dankbar um Hilfe.

Gruss Macintos"c"h

2. ibock

ibock New Member

3. Macintosch

Macintosch New Member

....hält die Leitung, nach Beenden des internet´s trotzdem besetzt ???

Hallo

hab jetzt bei meiner Schwester einen I-Mac 233 Mhz Rev.A ( OS 9.1 )gegen den alten PowerMac 7200 getauscht.
    Ich wusste, mal gelesen zu haben, dass die ersten I-Mac´s Probleme mit Modem / Internet / Telefonleitung haben ....tatsächlich ist es so :

Wenn man sich aus dem Internet abmeldet - dann bleibt die Leitung besetzt und man kann nicht telefonieren ! So muss man jetzt jedes Mal zur Telefonbuchs und das Modemkabel ziehen.....das kann es ja wohl nicht sein !

Weiss Jemand, wie man dem Abhilfe schaffen kann ?
    Gibt es einen Adapter ect. ???

Ich wäre sehr dankbar um Hilfe.

Gruss Macintos"c"h

4. ibock

ibock New Member

5. walta

walta New Member

es gab bei den ersten imac tatsächlich manchmal diese problem. apple hat dann eine adapter m itgeliefert der wahrscheinlich inzwischen bei vielen einfach nur rumliegt. das problem hat sich bei mir eigentlich immer dann gelöst wenn ich ein bischen an den telefonkabeln herumgesteckt habe - also nicht darauf achten was an der telefonsteckdose draufsteht sondern einfach mal fröhlich rausziehen und woanders wieder reinstecken.

grüsse walta

Diese Seite empfehlen