internes Modem des Imac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cyclobs, 6. Oktober 2000.

  1. Cyclobs

    Cyclobs New Member

    Ich habe ein ISDN Modem, dass ich für momentan nicht nutzen kann und jetzt möchte ich den internen Modem benutzen. Da sollte man doch eigentlich auch ein normales Telefonkabel anschliessen können oder braucht das unbedingt ein spezielles Modemkabel?
     
  2. Friedhelm

    Friedhelm New Member

    Ich würde mit dem dem iMac beigepackten Modem-Anschlusskabel (inkl. Adapterstecker) ans Telefonnetz gehen, und - wenn das Kabel zu kurz sein sollte - ein Verlängerungskabel nutzen. Problem ist/könnte sein, dass die Belegung der Modembuchse anders ist als die die bei einem "normalen" Telefon (Vertauschung der inneren mit den äußeren Kontakten).
    Friedhelm
     
  3. sintin

    sintin New Member

    Moin, ich nehme mal an, daß Du einen ISDN Anschluß hast. Wenn das so ist, kannst DU nicht einfach mit dem MODEM ans Netz gehen, dafür brauchst Du nen a/b Wandler. Ansonsten hat der Kollege ja schon geantwortet.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen