internes modem performa 5400/180

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hannes125, 12. Januar 2003.

1. hannes125

hannes125 New Member

hallo,

welche sw muß ich nachinstallieren, um das interne modem des macs anzusteuern?
    bitte jetzt nicht antworten: gehe zum kontrollfeld modem und wähle aus-geht nicht!

habe 9.1 installiert und meine da muss die apple telecom sw noch drauf-die habe ich zuletzt auf 8.1 gesehen-good old times.

weiß jemand rat?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

In den Modemscripts des Systemordners sollte das Apple-Modem enthalten sein. Allerdings ist es m.W. ein 28k-Modem, da kommt die rechte Freude nicht so auf ;-)

Demnach brauchst du noch ggf. die Software deines Providers für den Zugang.

3. hannes125

hannes125 New Member

ja so schlau bin ich auch ;-)

unter modem wählst du dem druckerport oder den modemport aus! logo

nur muss es da noch was geben, um das interne modem auszuwählen, denn das interne modem hängt ja nicht am modemport!!!!

4. sandretto

sandretto Gast

>habe 9.1 installiert und meine da muss die apple telecom sw noch drauf-die habe ich zuletzt auf 8.1 gesehen-good old times.

Nöö, geht auch ohne. Apple Telecom SW wird schon seit vielen Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Kannst ja mal probieren, ob die neuste Version unter 9.1 überhaupt läuft ?!

>welche sw muß ich nachinstallieren, um das interne modem des macs anzusteuern? bitte jetzt nicht antworten: gehe zum kontrollfeld modem und wähle aus-geht nicht!

Siehe hier:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=48855#385586

Gruss sandretto

Diese Seite empfehlen