internes modem performa 5400/180

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hannes125, 12. Januar 2003.

  1. hannes125

    hannes125 New Member

    hallo,

    welche sw muß ich nachinstallieren, um das interne modem des macs anzusteuern?
    bitte jetzt nicht antworten: gehe zum kontrollfeld modem und wähle aus-geht nicht!

    habe 9.1 installiert und meine da muss die apple telecom sw noch drauf-die habe ich zuletzt auf 8.1 gesehen-good old times.

    weiß jemand rat?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    In den Modemscripts des Systemordners sollte das Apple-Modem enthalten sein. Allerdings ist es m.W. ein 28k-Modem, da kommt die rechte Freude nicht so auf ;-)

    Demnach brauchst du noch ggf. die Software deines Providers für den Zugang.
     
  3. hannes125

    hannes125 New Member

    ja so schlau bin ich auch ;-)

    unter modem wählst du dem druckerport oder den modemport aus! logo

    nur muss es da noch was geben, um das interne modem auszuwählen, denn das interne modem hängt ja nicht am modemport!!!!
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    >habe 9.1 installiert und meine da muss die apple telecom sw noch drauf-die habe ich zuletzt auf 8.1 gesehen-good old times.

    Nöö, geht auch ohne. Apple Telecom SW wird schon seit vielen Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Kannst ja mal probieren, ob die neuste Version unter 9.1 überhaupt läuft ?!

    >welche sw muß ich nachinstallieren, um das interne modem des macs anzusteuern? bitte jetzt nicht antworten: gehe zum kontrollfeld modem und wähle aus-geht nicht!

    Siehe hier:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=48855#385586

    Gruss sandretto
     

Diese Seite empfehlen