Internes Modem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Assel, 27. August 2003.

  1. Assel

    Assel New Member

    Hallo,
    ich habe gerade die iChat AV Software ausprobiert, bekomme aber bei meinem PB 12`keinen Audio-Chat hin, da das interne Mikrofon keinen Toneingang anzeigt. Beim G3 Powerbook meiner Freundin ist das kein Problem, da funktiert alles ohne Problem. Was ist los? Internes Mikro kaputt, falsche Einstellung? Hat jemand ne Idee?
    Timo

    PB 12`867 640 MB RAM
    X.2.6
    iChat AV PB
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Systemeinstellungen / Ton / Eingang
     
  3. Assel

    Assel New Member

    Habe ich schon mehrfach versucht, keine Änderung.
    Es wird einfach kein Toneingang angezeigt.
     
  4. iX

    iX New Member

    Book einpacken > Händler > Garantie/oderZahlen
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sorry, war vorher etwas kurz angebunden.

    Hier mal ein Screenshot was ich meinte:

    Du mußt das interne Mikro auswählen und dann den Schieber (rot markiert) entsprechend verschieben. Direkt dadrüber wird Dir angezeigt (wenn Du sprichst) wie weit der Ausschlag ist. Wenn da nichts kommt, dann ist was faul -> Händler (oder zuerst mal einen Neustart mit PRAM Reset versuchen)
     
  6. Assel

    Assel New Member

    Danke dir für deine Hilfe, aber es hilft nix. Es ist kein Ausschlag zu sehen. Habe mir schon gedacht, dass das Mikro futsch ist. Gut, also ab zum Händler.
    Gruß
    Timo
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Viel Glück - wenn er/sie es nicht glaubt, dann führ es einfach mal vor.
     

Diese Seite empfehlen