Internes Netzwerk über Router

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eisenbart, 17. Oktober 2004.

  1. Eisenbart

    Eisenbart Gast

    Zwei iBooks hängen per Ethernet-Kabel an einem Router (192.168.0.2 und 0.3).

    Beide Books haben bei Personal File Sharing ein Häkchen.

    „Mit Server verbinden" zeigt dann auf 0.3 das Fenster mit der afp-Adresse von 0.2.

    Nach „Verbinden" kommt bei 0.3 das Fenster mit „Gast" und „Registriertem Benutzer".

    Name des Rechners 0.3 ist klar. Adminpaßwort dieses Rechners ist auch klar.

    Zur Belohnung: „Anmeldung fehlgeschlagen".

    Was mache ich falsch?

    Diese Lösung http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=96840&highlight=Verbindung+Kennwort funktioniert also nicht.

    Mit vielem Dank voraus

    Eisenbart.
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Wenn Du Dich mit Rechner 02 Verbinden willst muss Du auch den Namen des Rechners 02 eingeben und dessen Benutzerkennwort.
     
  3. Eisenbart

    Eisenbart Gast

    Es funktioniert.

    Ich habe mich davon irritieren lassen, daß der Name des anmeldenden Routers automatisch im Fenster erscheint.

    Dort müssen nartürlich Name und Paßwort des Zielrechcners hin.

    Logisch.

    Jeder Tag bringt Gewinn.

    Vielleicht helfen diese beiden Beiträge ja auch anderen.

    *schäm*

    Eisenbart
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

Diese Seite empfehlen