Internes "Superdrive" LG-4081B für 69,90 Euro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tsujoshi, 17. Juni 2004.

1. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Hat jemand aktuell unter 10.3.4 dieses Gerät am laufen und mag mir erzählen wie toll das ist? :embar: (konnts nicht lassen und habs sofort bestellt)
    Habt ihr es mit dem Lacie-Treiber oder mit PatchburnIIbeta1 gepatcht wg. der iApps? Bei xlr8yourmac.com waren noch nicht allzuviele Userberichte, aber laufen tuts wohl...

Hopefully, Tsujoshi

2. McMartin

McMartin New Member

Wo hast Du es denn für 69,90 bekommen? Ich liebäugele auch mit einem LG-Brenner, und da ich intern nur 4fach brennen kann (alter G4) wäre so ein Gerät nicht schlecht. Allerdings kann es noch keine Dual Layer-Technik, wofür es aber auch noch keine Medien gibt.

3. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Gibts bei www.snogard.de
    Hab mich inzwischen dann aber doch zu nem Pioneer 107 durchgerungen, da es derzeit das einzige ist, was als" Apple-shipped" erkannt wird, da ich es intern verbauen will. Gibts bei www.dsp-memory.de für 100 Teuronen. Extern würd ich das LG nehmen.

4. white-raven

white-raven New Member

intern kannste auch den lg nehmen.

gruß dirk

5. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

...aber nur mit Patchburn. :rolleyes:

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kann man mit dem LG oder dem NEC von CD starten?

7. joerch

joerch New Member

Ich habe den 4082 B als externes gerät...
    läuft total unproblematisch, wird dank patchburn von itunes erkannt - idvd erkennt den brenner übrigens auch (dank hunz und kunz).
    Wenn ich in den externen brenner (LG) ne dvd lege, wird die auch vom apple dvd player erkannt und läuft.
    Mein fazit - LG gute wahl, ausserdem isses noch total leise, keine stören rotationsgeräusche, die lade schiesst auch nicht auf und zu wie bei den *ganz billigen laufwerken.

Guts nächtle :cool:

8. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Laut Userberichten auf www.xlr8yourmac.com schon. Ohne Patchburn, das ist nur für die iApps verantwortlich.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Finde ich wichtig, wenn man es intern verbaut. Es gibt ja nur einen Platz für optische Laufwerke bei den G5.
    ;(

Klar.

10. MacDragon

MacDragon New Member

In Japan wird jetzt ein SONY DVD Dual Layer (8,5GB) Brenner 8fach für 188 Euro (24.900 yen) verkauft. Sieht nicht schlecht aus und hat FW und ne Menge software (nero...uaahh)...aber wäre geil wenn das Teil bald auch von Apple supported wird wenn das Ding im Rest der Welt rauskommt. Angeblich kann man mit dem Brenner auch Filme brennen......

11. Hi Joerch,
    hast du den Brenner in ein externes Gehäuse gebaut? Und wenn ja in welches?
    Oder hast Du den direkt extern gekauft?

12. joerch

joerch New Member

@0John-Doe0

Ich hatte noch ein *altes firewire gehäuse, das ist bestimmt schon drei oder vier jahre alt, kann dir nicht mal sagen von welcher firma - hatte auch erst bedenken das der brenner in dem gehäuse nicht läuft - aber alles bestens.

13. McMartin

McMartin New Member

Der neue LG-Dual-Layer-Brenner kann ja DVD-Ram jetzt mit 5facher Geschwindigkeit beschreiben. Weiß jemand von Euch, ob intern 5fach am ersten G4-AGP 350er (inzwischen @1400 Mhz)-MAC gebrannt werden kann?
    Danke McMartin

14. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Hat jemand aktuell unter 10.3.4 dieses Gerät am laufen und mag mir erzählen wie toll das ist? :embar: (konnts nicht lassen und habs sofort bestellt)
    Habt ihr es mit dem Lacie-Treiber oder mit PatchburnIIbeta1 gepatcht wg. der iApps? Bei xlr8yourmac.com waren noch nicht allzuviele Userberichte, aber laufen tuts wohl...

Hopefully, Tsujoshi

15. McMartin

McMartin New Member

Wo hast Du es denn für 69,90 bekommen? Ich liebäugele auch mit einem LG-Brenner, und da ich intern nur 4fach brennen kann (alter G4) wäre so ein Gerät nicht schlecht. Allerdings kann es noch keine Dual Layer-Technik, wofür es aber auch noch keine Medien gibt.

16. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Gibts bei www.snogard.de
    Hab mich inzwischen dann aber doch zu nem Pioneer 107 durchgerungen, da es derzeit das einzige ist, was als" Apple-shipped" erkannt wird, da ich es intern verbauen will. Gibts bei www.dsp-memory.de für 100 Teuronen. Extern würd ich das LG nehmen.

17. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Hopefully, Tsujoshi

18. McMartin

McMartin New Member

19. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Hopefully, Tsujoshi

20. McMartin

McMartin New Member

Diese Seite empfehlen