Internes Zip Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kram, 16. Mai 2005.

1. kram

kram New Member

Hallo zusammen, mein internes 100 MB Ziplaufwerk funktioniert nach Neuinstallation von Mac OS 9.2.2 nicht mehr. Soweit ich informiert bin, werden doch die Treiber mit installiert oder? Habe unter Systemerweiterung ein/aus nach geschaut. Die Erweiterung ist installiert und aktiviert. Habe gleich mal mein Mac OS X auf der zweiten Internen Festplatte gestartet und siehe da , dort funktioniert das Zip laufwerk. Also ist es nicht defekt.

Wer weiss einen Rat oder Tip?

Danke
    Gruss Mark

2. twotothree

twotothree New Member

na dann brauchst Du doch eigentlich nur beide Systemerweiterung-Ordner zu vergleichen. Wenn bei dem einen irgendetwas fehlt was nach Iomega riecht ziehst Du es halt in den anderen rüber und startest neu, oder?

3. kram

kram New Member

Leider habe ich vom Systemordner und von den Preferences kein BACKUP gemacht!!

Weitere Ideen oder Lösungsvorschläge sind gefragt.

Danke

Gruss
    Mark

4. mausbiber

mausbiber New Member

5. kram

kram New Member

Jetzt habe ich das Mac OS 9.2.2 noch einmal neu installiert und direkt danach die ZIPDiskette hinein geschoben und auch jetzt funtzt es noch nicht. WER HAT DA EINE LOESUNG?=?????

6. kram

kram New Member

Hallo, hatte doch tatsächlich vergessen den SCSI Treiber zu installieren,denn mein internes ZIPLAUFWERK ist an meiner SCSI Karte von Adaptec angeschlossen. Deshalb konnte es nicht funktionieren.

Gruss
    Mark

Diese Seite empfehlen