Internet Bandbreite begrenzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alan Smithee, 10. März 2006.

  1. Alan Smithee

    Alan Smithee New Member

    hi,
    wenn ich ftp uploads durchführe so werden diese immer mit der vollen upload geschwindigkeit des dsl anschlusses durchgeführt. da noch andere user im netzwerk sind steht denen dann keinerlei bandbreite mehr zur verfügung (bei downloads ja fast das gleiche)
    gibt es eine software oder möglichkeit die upload und download raten für meinen mac zu begrenzen? ein ftp programm mit der möglichkeit den upload zu regeln würde auch schon etwas helfen...


    cu, martin
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    das stichwort müsste sein: traffic shaping
    kann der aber keinen konkreten software-tipp geben.
     
  3. TimP

    TimP New Member

    CarraFix
     
  4. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo.

    Kenne mich jetzt zwar nicht 100%ig mit dem Thema aus, aber wenn ich das bei mir gerade richtig gesehen habe gibt es in den Routereinstellungen die Möglichkeit für jeden Port eine maximale Datenrate festzulegen. Für Up-und Download.
    Mein Router ist ein Draytek Vigor 2600V, ob es bei anderen geht weiss ich nicht.
    Da ja anscheinend mehrere Rechner auf einen Anschluss zugreifen nehme ich mal an das ein Router vorhanden ist.

    Gruss

    Fiete
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Auch bei meinem Draytek 2600G geht das. Für jeden der 4 LAN-Ports kann die max. Up- und Download-Geschwindigkeit eingestellt werden.
     

Diese Seite empfehlen