internet conection sharing mit osx

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raketenkopf, 11. Januar 2003.

  1. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    ich hab da n problem......
    mein ibook is via dsl im netz.....und jetzt möchte meine nachbarin mit ihrem imac233 (beide mit jaguar) über meinen rechner ins netz...aber ich kriegs net hin...ich hab sharing aktiviert aber ihr rechner machts net....wenn mein pc als router läuft gibts kein problem....

    was genau muss ich alles einstellen....

    ich hab auch ne neue ethernetkonfig parallel zum dsl-pppoe angelegt und dort ne manuelle ip von 192.168.0.1 mit der maske 255.255.255.0 angelegt......

    bei ihrem rechner hab ich ja alles so gelassen wie wenn se über den pc rein geht...aber er tuts net.....anpingen lässt sich das ibook und mit apfel k im finder kann ich auch auf das ibook vom imac zugreifen...aber inet geht net....

    was läuft schief???? was muss ich einstellen???
     
  2. raketenkopf

    raketenkopf New Member

  3. sevenm

    sevenm New Member

    An ihrem Rechner muss als Konfiguration unter TCP/IP eigentlich nur DHCP eingestellt werden. Dann geht alles von allein.
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    was willst du genau? mit mehreren rechnern über einen router ins netz? oder mit einem rechner über einen anderen ins netz, der schon ins inter net eingewählt ist?
     
  5. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    bei dem zweiten ethernet (integriert) oder wo....
    da wo dsl drüber läuft kann man ja kein dhcp einstellen.....

    oder am client gemeint????

    wie wird dann tcp/ip am router konfiguriert???

    also ich hab zu dem vorhandenen ethernet (integriert) mit dsl noch n zweiten erstellt fürs netzwerk.....
    oder is das falsch....

    und geht das mit statischer ip net???
     
  6. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    mit router mein ich den rechner der via dsl am netz hängt....oder wie sagt man sonsch kurz dazu.....

    also das zweite deiner frage......
    wie stell ich client und den rechner mit dsl und internet connection sharing ein???
     
  7. sevenm

    sevenm New Member

    nun der rechner mit dem du dich zuerst einwählst wird ganz normal für pppoe konfiguriert, dann gibst du die verbindung über internet sharing frei. und der zweite rechner wird nur auf dhcp eigestellt, kein pppoe!!!
     
  8. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    oki...geht alles...

    ausser der AIM...der findet vom client keine verbindung????

    warom????
     
  9. sevenm

    sevenm New Member

    läuft auf dem hauptrechner die firewall?
     
  10. raketenkopf

    raketenkopf New Member

  11. sevenm

    sevenm New Member

    dann die entweder ausschalten oder besser, den oder die ports, die aim nutzt, von der firewall ausschliessen. den port weiss ich jetzt nicht genau, ist aber irgendwas in den 5000
     
  12. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    wo kann ich den/die ports finden???
     
  13. sevenm

    sevenm New Member

    versuch mal 5190
     

Diese Seite empfehlen