Internet Downloas funktionieren nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmeniac, 23. September 2005.

  1. macmeniac

    macmeniac New Member

    Hallo ich habe ein seltsames Problem. Mein Internet geht ganz normal, doch wenn ich etwas downloaden will (z.B. versiontracker oder andere sites) dann geht es nicht mehr! Es heisst auf Safari; Datei kann nicht erstellt werden! Auf Firefox passiert einfach nichts! Was geht da ab ? Ich habe keine Ahnung wie das möglich ist. Ein Aufruf einer site ist doch quasi auch ein Download -oder nicht ?!

    Grüsse macmeniac
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Reparier mal mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte auf deiner Festplatte.
    Vermutlich kann Safari nicht in den Downloadordner schreiben...
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn der Downloadordner sich in Deinem Homeordner (also Schreibtisch oder so) befindet, musst Du die Rechte manuell überprüfen.
    Würde auch tippen, das Du in dem Ordner keine Schreibrechte hast…
     
  4. macmeniac

    macmeniac New Member

    der ordner befindet sich auf einer anderen partition, wo ich alle rechte habe. bis anhin ging es problemlos.
     
  5. macmeniac

    macmeniac New Member

    habe ich gemacht, doch es bringt nichts. danke trotzdem !
     
  6. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    hast Du in der letzten Zeit mal einen Downloadmanager installiert?

    Gruß Thor
     
  7. macmeniac

    macmeniac New Member


    wie bitte? das kenne ich nicht. was sind das für programme? etwa limewire oder so ?
     
  8. 667

    667 New Member

    habe ein ähnliches problem:

    download funktioniert zwar, die datei kann aber nicht entpackt werden
    firefox 1.07 funktioniert nie
    safari 2.01 funktioniert manchmal
    10.4.2

    habe die rechte schon repariert
    stuffit expander 10 installiert
     

Diese Seite empfehlen