Internet-Einstellungen sichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batcomputer, 31. August 2006.

  1. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Hallo,

    ich würde mir gerne meine DSL-Interneteinstellugen (Ethernet) sichern (Kennwort, Benutzername, etc.) damit, falls mein Rechner mal abrauscht, ich schnellmöglichst wieder ins Netz komme, ohne alles per Hand nochmal eingeben zu müssen.

    In welcher Datei stecken diese ganzen Informationen?
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Für den Fall würde ich ein komplettes Backup empfehlen, da ist dann sowieso alles drin.... Dann hast Du alles wieder da und brauchst nicht schnell ins internet, um Dich bedauern zu lassen....
     
  3. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Nett gemeint :)

    Aber ich such schon speziell nach dieser Datei, sofern es sie gibt. (z.B. für eventuellen Ersatzrechner)
     
  4. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Niemand eine Lösung?
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Keine Lösung, denn das ist nicht eine einzelne Datei, in der alles steht. Die Passworte werden vom "Schlüsselbund" verwaltet und der Rest ist über diverse "Preferences" verstreut (schau mal in Deinen Library-Ordner!).

    Grüße, Maximilian
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Um alle Einstellungen auf eine 2. Platte oder Rechner zu bekommen, kannst du den Migrationsassisten nutzen! Einfach den aktuellen Rechner im Target-Modus starten und an den 2. Rechner hängen. Dann dort den Migrationsassisten starten und Anweisungen folgen. Geht auch mit einer ext. Platte, wenn dort ein System drauf ist und von dem gestartet wurde.

    Ansonsten musst du dir alle Einstellungen, die diese Daten enthält, selber zusammensuchen, wird aber mühselig!
     

Diese Seite empfehlen