Internet- Einwahl über Handy

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Svenster, 21. Dezember 2001.

  1. Svenster

    Svenster New Member

    Hat es bei jemandem schon mal funktioniert? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung: kein Trägersignal gefunden - egal was für ein Handy ich benutze. (Anschluß funktioniert, Einwahl auch, nur mit OS X nicht.

    Gruß
    Sven
     
  2. newcastle

    newcastle New Member

    Wenn du ein Nokia, z.b. ein 8210 wie ich es nutze, folgender Tip:
    Entferne zuerst das Nokia IR Script aus der Library unter OSX, dann kopiere das alte Modemscript von System 9.2 in die Library. Nun noch schnell das neu kopierte Modem in "Netzwerk" aktivieren,und schon kannst du ohne Klassik Umgebung oder ohne von 9.2 zu booten mit dem Powerbook ins Netz. Ob das für andere Handys auch klappt?????
     
  3. herr rossi

    herr rossi New Member

    endlich, endlich
    herzlichen dank für den tipp. hat voll geklappt (wie beschrieben für nokia 6210). jetzt funz bei mir alles: infrarot, flash compact karten, cd brennen (mit firewire brenner) (dank 10.1.2).
    ein wunderbarer abschluss für dieses jahr.
    danke schön an newcastle :)))
    herr rossi
     
  4. Svenster

    Svenster New Member

    Hat es bei jemandem schon mal funktioniert? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung: kein Trägersignal gefunden - egal was für ein Handy ich benutze. (Anschluß funktioniert, Einwahl auch, nur mit OS X nicht.

    Gruß
    Sven
     
  5. newcastle

    newcastle New Member

    Wenn du ein Nokia, z.b. ein 8210 wie ich es nutze, folgender Tip:
    Entferne zuerst das Nokia IR Script aus der Library unter OSX, dann kopiere das alte Modemscript von System 9.2 in die Library. Nun noch schnell das neu kopierte Modem in "Netzwerk" aktivieren,und schon kannst du ohne Klassik Umgebung oder ohne von 9.2 zu booten mit dem Powerbook ins Netz. Ob das für andere Handys auch klappt?????
     
  6. herr rossi

    herr rossi New Member

    endlich, endlich
    herzlichen dank für den tipp. hat voll geklappt (wie beschrieben für nokia 6210). jetzt funz bei mir alles: infrarot, flash compact karten, cd brennen (mit firewire brenner) (dank 10.1.2).
    ein wunderbarer abschluss für dieses jahr.
    danke schön an newcastle :)))
    herr rossi
     
  7. Ezekiel

    Ezekiel New Member

    Hallo,
    ich geh morgen Snowboarden und würde auch gern mal über infarot mein emails abfragen (PB 550 / Nokia 6210).
    Also mein Handy wird erkannt, nur weiss ich nicht über was für eine Nummer ich mich einwählen muss. Vielen Dank für Eure Hilfe

    Frohes Fest noch

    Gruss
     
  8. herr rossi

    herr rossi New Member

    tja, da komm ich leider etwas zu spät. aber dennoch ein tipp. für viag interkom ist der mobile zugang wie folgt:
    user: go@mobil.de
    passwort: internet
    einwahl: 0179-464638
    alle anderen zugangsdaten (d1; d2; e1)mußt du dir selber zusammen suchen, wobei auch nicht jeder unbedingt eine hat. am besten einmal so ne komische zeitung wie connect kaufen und da nach lesen oder bei deinem anbieter anrufen, die machen auch unterschiede zwischen normalen zugang und gprs und so. also genau hinschauen. hab mal gehört das es auch noch drittanbieter solcher dienste gibt (vielleicht auch nur für große städte), was damit ist weis ich nicht.
    auf jeden fall viel spaß beim ski fahren....;-)
    herr rossi
     
  9. herr rossi

    herr rossi New Member

    ach, noch ein nachtrag:
    diese firma bietet verschiedene usb-datenkabel an ( http://www.novamedia.de/ )., meines wissens nach die einzigsten momentan. nach eigenen aussagen ist damit eine schnelle mobile internetverbindung möglich. hier der link zum shop: http://www.novamedia.de/shop/openstore.htm
    damit wäre auch die datenübertragung von z.b. telefonnummern möglich. allerdings gibt es ja noch keine software für apple die dies unterstütz. rein theoritisch wäre aber dies mit virtual pc und den programmen die es so gibt dann machbar. ob vpc usb-ports unterstütz kann ich ich nicht sagen da ich nur ein programm unter vpc nutze.
    auch für palm user haben die einiges zu bieten.
    vorbei klicken und nachschauen.
    viel erfolg, herr rossi
     
  10. Ezekiel

    Ezekiel New Member

    Hi,
    komm gerade zurück vom Boarden und habs auch ohne Internet überlebt.
    Haben dafür viel Tony Hawk 3 über Playstation Emulator gespielt.
    Werd das mit Viag gleich ausprobieren, bin auch dort Kunde.
    Ciao
    Danke und guten Rutsch
     

Diese Seite empfehlen