Internet Explorer für Mac bringt JPEG-Sicherheitslücke mit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 24. September 2004.

  1. curious

    curious New Member

    aus mactechnews: In der Windows-Welt ist seit einigen Tagen eine Sicherheitslücke und auch der passende Exploit bekannt, mit dem man einen Bug in der GDI+ Bibliothek von Windows ausnutzen kann, um Code auf dem Rechner auszuführen, wenn man sich nur ein Bild ansieht. Da eine Exploitimplementierung bereits die Runden macht, werden erste Viren bald das Licht der Welt erblicken.
    Merkwürdig ist, dass anscheinend genau diese Sicherheitslücke in der aktuellen Internet-Explorer Version für Mac OS X (5.2.3) auch vorhanden ist. Unbekannt ist, ob man dort auch Code ausführen kann, jedenfalls stürzt der Browser beim Betrachten eines präparierten Bildes ab. Safari und andere Browser auf der Mac-Plattform haben dieses Problem nicht.
    Es ist unwahrscheinlich, dass Microsoft dieses Sicherheitsloch im IE für Mac beheben wird.
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Welchen Grund gibt es, mit IE zu surfen?
     
  3. Pessi

    Pessi New Member

    Keinen:D



    Pessi
     
  4. tiroler

    tiroler New Member

    Hallo,
    leider ist für die meisten chatkanäle ausschließlich der IE geeigent:-(
    Oder kennt jemand eine Alternative? Bitte keinen Hinweiss auf iChat,
    ich habe eine Modemverbindung.... Versucht es mal bei www.metropolis.de
    da kommt ihr auch rein aber der chat "startet" nicht, woraan immer das auch liegt.
    Gruss,
    tiroler
     
  5. curious

    curious New Member

    es gab, gibt und noch weniger wird es in Zukunft einen geben...
    zumal anscheinend beim Explorer nix mehr nachgebessert wird.
    :shake:

    Frage mich, wieso der immer noch zum Standard der ausgelieferten Macs gehört...gibts wohl sicher noch einen
    gültigen Vertrag zwischen Apple und Microsoft ...?!
     
  6. macstone1

    macstone1 New Member

    hi war gerade mit safari auf metropolis. keine probleme, läuft einwandfrei!!!
    gruß macstone
     
  7. tiroler

    tiroler New Member

    hi,
    die seite bekomm ich auch problemlos auf, allerdings der chat
    selber funktioniert nicht, das fenster zeigt auch nach 4 min nichts vom laufenden chat... wie schafft ihr das????
    ich bin übrigens seit über 2 jahren in metropolis beim chatten mit explorer, funktioniert damit meist problemlos. mit safari wäre es halt auch unter 10.3.5 möglich aber nur wie?
    gruss,
    tiroler
     

Diese Seite empfehlen